Reichweite Dunlop Trail Max D610

  • #102

    Nein die Laufleistung hat eh gepasst, habe eher darauf angespielt, dass ich zu spät gewechselt habe. Zum Glück bin ich nicht aufgehalten worden mit meinen Slicks. :)

    ciao Markus


    CRF 1000L DCT 2019 Glint Wave Blue Metallic, Heizgriffe & Haupständer, TT Sturzbügel & Motorschutzplatte, TomTom Rider 550

  • #103

    Ah Dunlop,

    da fällt mir ein, ich hatte mal ein Satz Dunlop (?) 208RR auf einer Fireblade und bin nach einem Training nach Hause gefahren.

    Schön moderat bei wunderbarem Wetter, leider waren durch das Training auf der NS, die Flanken blank, sprich 0,0% Restprofil.

    Die sahen auch ganz schön verklebt aus und ich wurde auf der Landstraße angehalten, ok, in der Mitte waren die noch fast neuwertig.

    Oh Scheiße, denke ich noch.

    Der Kollege Straßenförster schaut das Moped an und bleibt mit seinem Blick bei den Reifen kleben.

    - schaut mich mit Fragezeichen in den Augen an:

    "Was ist denn das??"

    Ich:-> Ja das sind die Semi-Slicks von Dunlop mit 7% Restprofil, bla bla...... :)

    - ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.....

    Er schaut über die Brille: "Ah, - so wird das sein, aber schön langsam nach Hause fahren!"

    So gesehen, es sind nicht nur Ar.. unterwegs und es spielt auch eine Rolle wie man mit dem Mensch umgeht.

    Wie man in den Wald ruft, - so hallt es zurück!

    Gruß

    Th.

  • #104

    Hi zusammen, ich hab die D610W nun gute 6200km drauf und sie sind an der Verschleissgrenze...zumindest vorn. Hinten sind es noch ca 2MM.

    Jetzt kommen aber dann dich endlich die Rally STR drauf.

    Alles in allem bin ich nicht unzufrieden mit der Erstbereifung gewesen, Grip war eigentlich immer genug da, Regen habe ich zum Glück nur ein mal kurz gehabt, da ging es auch wenn man es ruhiger angehen lässt.


    Um die Dunlops gleichmäßig runter zu fahren habe ich die letzten 2000km bewusst deutlich vermehrt hinten gebremst und vorne nur, wenn man mal kurzfristig mehr Verzögerung brauchte. Hat ganz gut geklappt. Werde ich ggf weiter so praktizieren, wenn die AT nun mal wie von vielen hier berichtet so ein Vorderradprofil-fressendes Maschinchen sein soll.

  • #105

    Moin Moin

    Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, will ich meine Erfahrungen zum Dunlop D610 (Erstausrüster-Reifen) hier auch kurz schreiben.

    Ich habe es bis kurz vor 17.000km gebracht (100km fehlten noch).

    Fahre viel auf kurvige (das was in MeckPomm so geht) Landstraße. Die Fahrweise würde ich als "flüssig-gleitend" bezeichnen, bei einem Verbrauch von ca4,5 l auf 100km. Es gibt aber auch Tage, da liege ich bei 6 bis 7 Litern.

    Und auch ich habe dieses Phänomen, daß ich den Reifenwechsel aufgrund meines Vorderrads gemacht hab. Mit dem Profil vom Hinterrad hätte ich bestimmt noch 3000km geschafft.

    Irgendwie beruhigt es mich ja, daß ich mit der schnelleren Abnutzung vorn, nicht alleine bin.


    Gruß Heiko

  • #107

    Hallo Heiko,

    falls Du es noch nicht gemerkt hast, Du hast den High Score bez. Km Laufleistung.

    Da frage ich mich, an welchen Tagen Du bei 6-7Litern liegst?

    Wahrscheinlich sind das die Tage an denen Du Auto fährst? :saint:

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!