Lackabplatzungen im Tank

  • #61

    Wenn die Tanks im großen Stil defekt sind wird s wohl auch Probleme mit korrektem Nachschub geben. Vieleicht ist auch nur eine bestimmte Charge betroffen.


    In der Regel gibt es nach Bekanntwerden des Fehlers auf der Honda Plattform des Händlers ne TI (Technische Info).

    Allerdings gucken die Mechaniker da nicht unbedingt jeden Tag rein. Die sollen Schrauben und nicht im Computer lesen. Das übliche Dilemma, aber nicht nur bei Honda.

    Es gibt leider auch ein Überangebot an Informationen und die großen Firmen sind heute nicht mehr schnell per Telefon auf dem kleinen Dienstweg zu erreichen. Da sind Prozedere einzuhalten und schriftliche Reklamationen oder eben GA s zustellen. Computer und schreiben sind wiederum nicht die Stärke von Mechanikern.

    So kommt es zu Verzögerungen und Unkenntnis.

    Das gibt es in allen technischen Branchen mittlerweile.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #62

    Ich bin gespannt, meiner meldet sich auch nicht.

    Am Freitag sind 2 Wochen...

    Ich werde da mal anrufen die Tage;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #63

    Ich denke auch, so etwas wie hier mit den Lackabplatzungen im Tank wird einfach 99,5% der Besitzer nie auffallen. Wer bitte schaut schon in seinen Tank wenn er nicht mit der Nase drauf verstoßen wird :think: Ich tu es ja noch nicht einmal, obwohl ich mit der Nase drauf gestoßen werde.


    So werden halt keine übermäßigen Reklamationen beim fhh ankommen und somit auch nicht bei Honda. In so fern hat der ffh bestimmt sogar recht, dass ihm diesbezüglich nichts bekannt ist, bzw er davon noch nichts gehört hat.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #64

    Hallo,

    ich bin technisch völlig ahnungslos. Muss man dennoch nicht vermuten, dass ich sich das auf den "Brennraum" auswirkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Partikel über den Benzinfilter weggefiltert werden können. Ich würde mich freuen, wenn man von offizieller Seite (Honda) eine Stellungnahme hätte, wie dies einzuschätzen ist. Mich hält diese Unsicherheit eindeutig vom Kauf ab. Ich warte mal ab (und schau mir nochmals die Tenere an).

    Liebe Grüße

    Oogway

  • #65

    Naja, wenn das die einzige Sorge von Deiner Seite her ist, dann scheint die AT so oder so nichts für Dich zu sein:think:. Echt alberner Grund...

    Es würde mich nicht ansatzweise wundern, wenn dieses Thema nicht bei vielen Motorrädern auftritt oder auftrat, egal ob Honda oder andere Hersteller. Und wie Wupperwelt schon sagte, wer schaut schon in seinen Tank??? Da würde wahrscheinlich jeder etwas drin schwimmen sehen oder Ablagerungen finden. Egal ob Rost oder Farbpartikel. Und wenn der Benzinfilter seinen Job macht, geht die Karre früher oder später eh aus, da einfach kein Saft mehr am Motor ankommt. Und bevor das Zeug im Brennraum landet, würde sicher die Einspritzanlage anfangen zu motzen. Aber was weiß ich schon....:roll:

  • #66

    Das stimmt schon Nico, ich habe die CBR 19 Jahre besessen und mir nie darüber Gedanken gemacht...

    Die hatten aber kein einzigen Rückruf, der Steuerkettenspanner wurde auf Garantie getauscht und fertig.

    Bei mir im Tank muss schon extrem was rum Schwimmen wenn es schon oben am Deckel die Farbreste liegen;(.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #67

    Hi Valeri, also das habe ich in der Tat nicht:think:.

  • #68

    Guten Abend zusammen:)

    Es gibt sehr gute Nachricht zumindest erst mal für mich8o

    Ich war heute zufällig bei meinem Händler und habe nachgefragt was den jetzt mit meinem Tank wäre...

    Als erstes sagt mir der Chef, der Tank ist da - Sie bekommen einen neuen Tank.:music-rockout:

    Am 12 Juni werde ich euch berichten, da hole ich die AT wieder ab.

    Also Leute ab zum Händler, solange noch Garantie ist;)


    Gruß Lisij8)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #69

    Das klingt ja nicht schlecht, aber warum erst am 12. Juni🙄??? Der soll Dir doch nicht den Motor wechseln😂🙈

  • #70

    Ich habe einen Termin vorher nicht bekommen:)

    Ich bringe die AT am 10 hin und hol sie am 12 ab.

    Und ich bekomme ein Ersatz Motorrad für die zwei Tage:thumbup:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!