Komisches klicken beim Gasgeben „normal“?

  • #31

    Bei meiner SD08 klickt es schon bei eingeschalteter Zündung, ohne den Motor zu starten. Das SLS-Ventil öffnet eigentlich nur Drehzahl- bzw. Lastabhängig bei laufendem Motor. Sowie ich das Gas betätige kommt schon der Klick aus Richtung Throttle Body. Wenn der Motor dann gestartet ist und ich den Helm aufhabe, ist es kaum noch wahrnehmbar und stört mich persönlich nicht im Geringsten.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #33

    Na super,böse Geister geweckt.Wahrscheinlich höre ich jetzt Geräusche die vorher als „normal“ eingestuft wurden denn wer vorher XRV gefahren ist bei dem ist klappern,zischen,ruckeln etc fast normal😀 zumindest bei meinem alten Eisenhaufen.


    Werde mal genau hinhören Heute.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #38

    SD08: Beim Fahren höre ich auch nichts. Im Stand, Zündung an und Motor aus höre ich es sehr deutlich, aber nur beim öffnen der Drosselklappe. Sobald der Motor läuft übertönt das alles.

  • #39

    Genau...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #40

    Ist immernoch sehr wahrscheinlich eine Frage der Temperatur. Nach langer Fahrt bei hoher Außentemperatur kommt es auf. Ist auch kein Zufall dass das niemand im Winter berichtet hat, sondern erst als die Temperaturen steigen.

    Genau so beobachtet nach einer langen Fahrt mit hoher Außentemperatur diese Woche, da wars dann mal ne kurze Zeit wieder da. Die restlichen Tage, selbe Kilometermenge aber niedrigere Außentemperatur, kein Klicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!