Komisches klicken beim Gasgeben „normal“?

  • #41

    also ich habe bezüglich des Problems einen Termin nächsten Monat Montag bei meinem Händler Punkt ich bin nur verwundert dass es anscheinend noch bei keinem Händler angesprochen wurde. Da muss es doch eine Lösung dafür geben. Ich kann in dem Fall ja nur von mir sprechen aber mir geht das andauernde eklige der auf die Nerven. Vor allem weil das bei jeder Bodenwelle oder Schlagloch auch Clickert weil man da unweigerlich leicht am Gasgriff dreht und das sind nur Nuancen.

  • #43

    das Geräusch ist zu 100% vom Gasgrill auf die Herkunft dieses Geräusches müssen wir nicht mehr eingehen, das ist gesichert.

  • #44

    Evtl solltest Du Fleisch und kein veganes Zeugs auflegen?🤷‍♀️ da würds bei mir auch klappern.


    Nur so eine Idee.:grill:


    Sorry für OT aber ging gerade nicht anders.

    Sch.. Worterkennung,ich weiß 😂

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #45

    Joa, das Klicken ist mir auch aufgefallen.

    Wenn man nicht ständig drauf achtet vergisst man es irgendwann.....

    Ist halt Technik und die macht manchmal eben Geräusche. Solange es problemlos funktioniert....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #46

    Ich hatte das Klicken bisher nicht bemerkt, auch nachdem ich hier darüber gelesen hatte und darauf geachtet habe.

    Gestern abend wars dann soweit. Und ja es nervt ein wenig. Es Klickt immer nur, wenn der Gasgriff minimal aus der Nullstellung bewegt wird, danach nicht mehr.

    Da weiter oben beschrieben wird, dass es vermutlich mit der Temperatur zusammenhängt, habe ich heute bei kaltem Mopped in der Garage (ok, da ist jetzt auch schon warm) nur die Zündung eingeschlatet (nicht den Motor gestartet) und auch da ist das Klicken zu hören. Beim Fahren klingt es wie ein Microschalter im Gasgriff, aber im Stand hört man, dass es irgendwo von weiter unten herkommt Richtung Motor/unterm Tank.

    Also mal abwarten bis es wieder etwas kühler wird oder ihr bzw der FHH eine Lösung dafür habt.

    Gruss mgr

  • #47

    Du beschreibst zwei unterschiedliche Geräusche. Das was du hörst wenn nur die Zündung an ist kommt vom Motorblock und ist vermute ich die Einspritzung.

    Das Klicken im Gasgriff hörst du nur wenn auch der Motor an ist.

    Und ich muss dir leider berichten, dass dieses Klicken immer schlimmer wird. Erst ist es, wie du sagst, nur einmal aus der Nullstellung. Später hörst du es rund ums Gasgriffdrehe und manchmal kann sich der Microschalter gar nicht entscheiden wie oft und wann er klicken soll und klickt rund herum.

    Ich gehe am Montag zu meinem Händler. Wenn das nicht abgestellt werden kann dann werde ich mir weiteres überlegen. So will ich das nicht hinnehmen...

    Das Klicken mit der Zündung an hörst du im Fahrbetrieb übrigends nicht.

    Wenn du die Zündung anmacht und den Gasgriff drehst und dein Ohr Richtung Motorblock richtest merkst du deutlich, dass es von dort kommt.

    Aber wie gesagt, das ist etwas anderes und völlig normal würde ich sagen.


    Gruss

    Ulli

  • #49

    hi,


    Zu was soll ich das geklickerd aufnehmen? Ich werde das meinem Händler am Montag live vorführen.

    Und derjenige, der es auch haben sollte, wird es hören - GARANTIERT


    Gruss

    Ulli

  • #50


    ok, das kann Sein. Aber ich meine nicht das allererste klicken / Brummen bei Zündung ein (das ist vermutlich die Benzinpumpe), sondern Zündung ein, Motor nicht starten und am Gasgriff aus der Null-Lage drehen. Dann ertönt jedes mal ein Klicken (klinkt wie wie die Drosselklappe aus der Nulll-Lage heraus.)

    Wenn ich den Gasgriff dann ganz aufdrehe kommt auf dem letzten ca 5mm noch so ein Geräusch. Vielleicht ist das der Kickdown / Drosselklappenstellung.

    Bei Zündung an und Motor aus ist es etwas dumpferes Klicken und beim Fahren ist der Ton gefühlt höher (ist vermutlich das gleiche, hört sich aber anders an).


    Ich muss Mitte Juli zum 12TKm Kundendienst, dann werde ich mal nachfragen.


    Gruss mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!