Box unter Sozius

  • #1

    Hallo zusammen,

    Für die Verbandtasche habe ich ein schönes Pläzchen gefunden:

    Unnützes Hanbuch raus (habe ich ja digital dabei) und passende Verbandtasche rein. Passt wie angegossen.

    Nun ist ja unter dem Soziussitz auch noch etwas Platz. Da hätte ich gern eine kleine Box für Kleinkram (Letherman, Kabelbinder und so).


    Hat einer von euch dafür ne elegante Lösung gefunden?


    Ride save,

    Matthias

  • #2

    Hallo Matthias,

    ich hatte die ganze Zeit so ein Ding im Tankrucksack.

    Beim jetztigen 3,5Liter Säckchen hab ich drauf verzichtet.

    Man hat eh nie das dabei, was man braucht.

    Gruß

    Th.

  • #3

    Ich habe alles einzeln unter der Sitzbank verteilt. Bis vorne hin zum Sicherungskasten habe ich 12er Schlüssel, 14er Schlüssel, eine kleine Knarre und ein Steckschlüssel mit 27er Nuß, 22er Nuß und 14er Nuß einzeln verteilt. Auf Reisen liegt der Drehmomentschlüssel quer im TopCase.

    So kann ich beide Räder unterwegs selber ausbauen.

    Warum?

    Hab zweimal erlebt, dass ich nicht oder viel später beim Reifenfredi drangekommen wäre, wenn er die Räder ausbauen muß.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Dort hab ich mein Verbandzeugs verstaut, auf jeden Fall sind Flügelschrauben oder ähnlich von Vorteil, ich habe diese Schrauben für den werkzeuglosen Zugang.

  • #5

    oh, da scheint die Neue ja grundlegend anders zu sein:

    Den Sozius entriegelst du einfach mit dem Schlüssel.

    Dann kannst du auch den Fahrersitz abziehen (da drunter ist normalerweise das Handbuch und bei mir eben das Verbandszeug).

    Und weil man an den Sozius so leicht dran kommt, suche ich dafür eben eine praktische Transportlösung.

  • #6

    da ich seltener hinfalle mir dafür öfter mal der Sprit ausgeht, führe ich 0,5l Sprit mit. Den jedoch (noch) unter der Fahrerbank. 0,3l Mineralwasser finden ebenfalls noch platz.

  • #7

    Doof gefragt, habt ihr da euer Handbuch drin? =O

    Meins findet weder in der Aussparung unterm Sitz keinen Platz (man müsste es schon mit Gewalt reindrücken und niemals wieder rausholen) und unter Sozius fliegt das nur rum, da gibts keine Befestigung...

  • #9

    Ich hab tatsächlich Handbuch und Garantieheft in einer Plastiktüte unter dem Fahrersitz.


    Eine elegante Lösung für den Soziussitz würde mich derweil auch interessieren.

  • #10


    Da würd ich mal imHornbach gucken. die haben da relativ viele Rändel- und Flügelschrauben etc. deutlich günstiger.

    Gibt es natürlich auch einzeln im Markt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!