Original Honda Motorschutz ausreichend?

  • #11

    Ehrlich ... bei den hier aufgezeigten möglichen Schäden, im vorhergesehenen Einsatzgebiet, verstehe ich die Sparsamkeit nicht.

  • #12

    Einfach den Bumot Motorschutz montieren und man kann sich die Motorschutzbügel sparen. Gleitet über Asphalt und Steine weg und gibt auch eine seitlichen Schutz schon links und rechts getestet. Danach ein bisschen Schmirgelpapier und Spraydose schwarz matt und alles ist wieder gut.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    Genau meine Vorgehensweise, weil ich Rohre am Motorrad nicht mag. Geschmacksache!
    Ich hab' allerdings nicht den Bumot sondern den OnlyBike Motorschutz genommen - ebenfalls Geschmacksache.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #15

    Alles Geschmacksache, aber der Bumot gefällt mir da besser.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16

    Stephan,


    ich hätte vielleicht was für dich, ist aktuell noch reserviert bis Mitte nächster Wo.

    Ist ein Rally Extrem den ich etwas angepasst habe (Camel Footpeg Brace, passt natürlich auch ohne) und zusätzlichen Plastikschutz für Stratordeckel.

    Mir hat der gut gedient, sieht natürlch gebraucht aus und hat paar Dellen und Kratzer durch Aufsetzer (fast nur Baumstämme) und Steinschlag. Passt noch wie am ersten Tag. Habe das Ding gerade nochmal richtig rausgeputzt ;)


    Soll ich dir nochmal schreiben falls er noch zu haben ist? (SD06 geht weg, das Teil ist noch Verhandlungsmasse ;)


    Sorry, bessere Bilder habe ich gerade nicht...

  • #18

    Ich bin eher Fan von den langsamen, technischen Passagen, da hilft jedes bisschen gegen Hitze wenn's mal länger dauert ;)

    Und in den Wasserdurchfahrten wäscht sich's besser aus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!