Fragen vorab Navigation Carplay

  • #11

    Nein........leider (noch) nicht.

    Nur was mit Apple zu tuen hat,zb. Google Maps, wird auf den TFT angezeigt . Laut Calimoto sind die dran . Wird hier im Forum auch diskutiert.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Sportler ()

  • #12

    👍 Das dachte ich auch, aber weil Daywalker es nach meinem Verständnis anders schrieb, war ich etwas verunsichert.


    TomTom Go geht jedenfalls und gefällt mir viel besser als z.B. "Karten" von Apple. U.a., weil z.B. auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird und man kurvenreiche Strecke auswählen kann. Kostet allerdings auch pro Jahr einen geringen Obolus.

  • #13

    Wenn die Frage kommt „Headset verbinden“ auf nicht verbinden gehen. Sobald das Standard Display angezeigt wird etwa 7 Sekunden auf die Return Taste drücken. Dann ist CarPlay verbunden👍🏻. Ich habe zum Beispiel „Sygic“ Navigation auf dem Handy. Läuft absolut top auf dem Display✌🏻

  • #14

    Sorry dass ich nerve, aber ich bin vermutlich zu doof.


    Ich habe gerade nochmal folgendes ausprobiert.


    Ich habe sowohl Calimoto, Scenic und Around me auf dem iPhone, aber nach dem Ausschalten des Headsets und dem erneuten starten der Anzeige auf dem TFT ohne verbundenes Headset wird mir keine App davon angezeigt (und vorher übrigens auch nicht).


    Gibts evtl. einen Hinweis auf/in die Bedienungsanleitung?


    Vielen Dank im voraus!

  • #16

    Was ich bisher so gelesen habe:


    die Apps die du da nutzt sind eben nicht via Carplay darstellbar, mit oder ohne Headset


    Für mich ist ein iPhone keine Option als Naviersatz. Die Dinger ziehen Strom ohne Ende, lassen sich mit normalen Handschuhen nicht während der Fahrt bedienen, usw.


    Habe heute die kleine CRF genommen für 'ne 150km Runde mit den Jungs. In Mydrive schnell was zusammengeklickt und zum Gerät drahtlos synchronisiert, Navi mit RamMount ohne Strom an den Lenker, hat 6h klaglos navigiert, Akku noch bei 50% (Displahelligkeit 80%)


    An der SD06 habe ich alles überm Cockpit mit der Aktiv-Halterung. Kann dann auch mal während der Fahrt den Track betrachten, Alternative suchen, usw.


    Wenn ich eine App finde die via Carplay läuft, meine gpx frisst und Tracks sowie Routen als Turn by Turn laufen lässt bin ich (vielleicht) dabei. Vielleicht, weil ich dann immernoch während der Fahrt das iPhone am USB Strom oder mit der Powerbank versorgen müsste und nicht während der Fahrt mal schnell was rumklicken kann.


    TomTom ist mMn für Straßen nahezu perfekt. Für Trails habe ich ein GPSMaps 64s...



    Danke für die Antworten und Ideen hier!

  • #17

    Für Carplay müssen die iPhones doch eh per USB verbunden werden? Da sehe ich kein Stromproblem. Wenn die App Carplay fähig ist, kann es über den AT Bildschirm oder die Tasten am Lenker bedient werden. Kann man schön im Video von Wolfs Bike on Tour sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht bekommt die AT ja auch noch Google Android Auto, sowie die Goldwing.


    Aktuell nutze ich zwei Handys, ein Firmen iPhone und Privat ein Android.


    Da mich die zwei Telefone eh langsam nerven, werde ich für die AT jetzt auf ein iPhone mit eSim und Sim-Karte umsteigen. Hoffe das Calimoto dann noch Carplay erhält.


    Und wenn Android Auto doch noch kommen sollte, steige ich vielleicht wieder auf Android um. Glaube nicht das ich dauerhaft mit dem iPhone warm werde ;)

  • #18

    So, die ersten paar km sind gefahren. Das gute Grundkonzept der AT ist einfach nochmal besser geworden, alles richtig gemacht.


    Mit Carplay würde ich mir's überlegen, wenn ich während der Fahrt den Touchscreen benutzen könnte. Die linke Armatur ist keinesfalls schlecht, aber für's Carplay-Gedöns mMn zu umständlich wenn man während der Fahrt z.B. im TomTom Go was ändern will.

    Playlists durchklicken ist ganz gut gemacht.


    Ein kleines iPone Fach in der Verkleidung wäre auch cool gewesen, gibt's dann vermutlich beim Nachfolgemodell. Ich habe mir mit 'nem Stck. UHD Schlauch geholfen, ca. 5cm breit. Lenker runter, Schlauch zwischen die Riser. Telefon steht dann zwischen den Klemmböcken auf der oberen Gabelbrücke auf, Lightning oben damit das Kabel dran kann. Passt genau.


    So wie's aktuell aussieht werde ich die Bluetooth Kopplung nutzen für Musik über's Intercom. Für aufwändigere Track/Routing Geschichten muss ein Navi dran dass ich während der Fahrt befummeln kann ;)

  • #19

    Moin zusammen,


    also ich habe das nun mehrmals so versucht. Mit aktiviertem Bluetooth und ohne. Ich werde auch gefragt ob ich ein Headset koppeln will oder nicht drücke dann auf "nicht koppeln" und gelange sofort auf den Normalen Bildschirm mit Drehzahlmesser etc zurück. Doch dann kann ich die "return Taste" (U-Turn Pfeil) drücken wie ich will. Es passiert einfach nichts. So langsam verzweifel ich hier an der Geschichte. Liegt es eventuell an der Firmware Version? Ich habe 2.60 drauf.

    Ansonsten läuft der Hobel 1A. 1000er ist gemacht und nun endlich Feuer frei!

    Grüße

    Kalle

  • #20

    Hi.


    Merkwürdig?! Aber Du hast schon das iPhone MIT Kabel an die USB-Dose rechts neben dem TFT angeschlossen? Sonst funktioniert das auch nicht.


    Und die „return“ Taste von der Du schreibst (linke Seite der Amatur) ist die „ENT“ Taste. Du musst aber die „zurück Pfeil“ Taste drücken (rechte Seite der Amatur)


    Hoffe, das hilft nun weiter?!


    Gruß

    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!