Bridgestone Battlax Adventure Cross AX41

  • #1

    An alle Weltenbummler und Interessenten fürs Grobe Profil.


    Möglicherweise gibt es ab Jetzt (Feb.2019) einen neuen Gummi für Adventure Biker, zumindest ist die Zielgruppe dieser Reifenentwicklung BMW GS und Africa Twin Fahrer oder Ähnliche Modelle.
    Dieser Reifen ist für 40/60 On-Road/Off-Road ausgelegt und eine der wichtigsten Prioritäten ist eine große Laufleistung.


    Gibt leider noch keine Test´s oder Erfahrungsberichte, würde gerne wissen was ihr von dem Pneu Haltet?


    Werde den auf jeden Fall im Auge behalten und habe auch vor den mal anzutesten wenn meine K60 Scout runter sind.




    http://www.advpulse.com/adv-pr…adventurecross-ax41-tire/

  • #4

    Wofür gibt es Google und die Bezeichnung auf den Reifen, die ich auf der Maschine hatte?

    Hier klicken

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #5

    Da es zu diesem Reifen hier ja ueberhaupt keine Erfahrungsberichte gibt, werde ich zumindest mal ein kurzes Feedback zum AX41 Adventurecross geben, da ich diesen derzeit auf meiner AT fahre. Es gab ein super Angebot von Bridgestone, weshalb ich den Reifen so guenstig bekommen habe, dass ich den einfach mal probieren wollte. Auch hat mein Freund und Reifentester Kyle (Manybikes auf Youtube) eine sehr gute Meinung von diesem Reifen. Deshalb hab ich dem ganzen mal eine Chance gegeben.

    Allerdings bin ich nur ein paar tausend Km bisher damit gefahren und das meistens nur in der Stadt (in der Mittagspause zum Restaurant und zurueck. lol). Grundsaetzlich finde ich, dass der Bridgestone fuer einen Stollenreifen recht leise ist und besonders auf der Strasse ein sehr gutes Fahrverhalten hat. Die Rueckmeldung vom Reifen ist sehr gut, bremsen und Grip beim beschleunigen sind auf Top Niveu (fuer einen Stollenreifen den man auf der Strasse faehrt).

    Bin den Reifen nur zweimal kurz im Regen in der Stadt gefahren. War OK, aber dazu kann ich keine echte Bewertung abgeben.

    Was mich persoenlich an dem Reifen etwas stoert ist die sehr geringe Profil-Tiefe. Klar deshalb ist er leiser, wird aber auch nicht sehr lange halten und im tiefen Sand fehlt es dem Hinterreifen etwas an Vortrieb. Grundsaetlich bin ich Offroad noch nicht so ganz von diesen Reifen ueberzeugt, irgendwie fehlt mir da etwas Vertrauen in den Grip des Vorderreifens (fand ich beim TKC 80 etwas besser).

    Hier fuer meine Touren bevorzuge ich einfach Reifen mit mehr Profiltiefe. ABER fuer Euch in Deutschland, denke ich wird der AX41 Adventurecross vermutlich genau die richtige Mischung aus Strassen und Offroad Performance liefern.

    Das ist zwar kein wirklicher Erfahrungsbericht wie ich sie sonst schreibe, abe ich hoffe das es dem einen oder anderen etwas weiter hilft.

  • #6

    Hallo Zusammen,


    Nach knapp 10.000km mit den originalen Metzeler Karoo Steet womit ich eine Balkanreise mit TET und ACT gefahren bin, wechsele ich nun auf den AX41. Ich werde nächste Woche den ACT Pyrenäen damit fahren sowie Teile vom TET Nord-Spanien.

    Die Reifen waren schon 1000km auf meiner ex KTM 1290R montiert, also nicht ganz neu. Noch 7,5mm vorne und 8mm hinten.

    Ich hatte die Reifen auch schon auf meiner ex 790 Rally, der hintere hat da 4000km gehalten.

    Ich werde dann nach der Reise mal dazu berichten.


    LG - Albert




    Honda Africa Twin SD 13 DCT EERA - XRV750 RD04 - Goldwing 1800 DCT Bagger - Dominator NX650 - XR350R - Grom 125

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!