Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #53

    Bevor jetz hier ein wütender Lynchmob entsteht: Reifenfreigabe nein, aber Herstellerempfehlung nannten sie es.

    Mangels Unwissenheit und Desinteresse an einem längeren Beratungsgespräch nach einer 5h Ausfahrt des Kunden in einem unbelüfteten Verkaufgeschäft eben doch ne ad hoc Entscheidung getroffen.


    Grad nachgerufen, super unkompliziert, darf mich jetzt umsehen was es sonst so gibt. (z.B. was auch gern Werksseitig von Honda ausgeliefert wird is Metzeler Karoo)


    Trotzdem, um beim Thema zu bleiben, außer der Laufleistung (und der Leichtigkeit sich ne Schraube einzufangen) bin ich ziemlich zufrieden mit dem Reifen.

  • #55

    Natürlich ist jeder Reifen "in Ordnung", aber es gibt bei jedem Fahrer einen oder ein paar mehr Reifen der oder die mehr oder weniger den persönlichen Anforderungen und dem jeweiligen individuellen Popometer entspricht und mit dem er mehr Fahrspaß entwickeln kann.


    Einschließlich D601 hat bei mir jeder Reifen "funktioniert". Den KarooStreet fand ich auch toll. Der nur probeweise an 2 Tagen gefahrene AX41T war für mich persönlich der am wenigsten passende Reifen. Ich würde immer auch etwas anderes probieren. Brauche aber normalerweise auch mindestens 1 Satz pro Jahr im Schnitt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #56

    Also wer den AX41T noch weiter fahren möchte sollte jetzt ordern und sich in den Schrank legen. Bridgestone weiß natürlich um das Problem Laufleistung und meine Bekannte sagt (sie arbeitet bei BS) der wird eingestellt und ist bald nicht mehr verfügbar.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #57

    Gibt es denn schon belastbare Infos zu einer möglichen Discount Aktion von Bridgestone ?


    gruß KARL

  • #58

    Sehr interessant.


    Gruss

    iceman

  • #59

    Moin,


    mein Reifenhändler hat mir jetzt Bescheid gegeben, dass er Gutschrift in Höhe von 92.- € bekommen hat und ich das Geld bei ihm abholen kann. Lt. ihm ist der Wert anhand der Laufleistung (3500 km für beide Reifen) berechnet worden. Vorne komplett fertig, hi. nicht mehr viel drauf.

    Ich werde aber nochmal bei dieser Abteilung anrufen, weil mir die Vorgehensweise so nicht passt. Anruf, Geld ist da, ich kann es holen ...

    Das wird noch eine Diskussion mit denen geben. Die normale Laufleistung hätte ungefähr 10.000 km sein können/sollen, da komme ich aber dann auf einen anderen Betrag:/:/

  • #60

    Bleib drann, mein Ax41t hat 3200gehalten.

    Und der neue CTA 3 ist jetzt 10000km alt. Der Hintere geht gut noch 3-4000, vorne vielleicht noch 1,5-2000. Das ist eine gute Sache.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!