Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #122

    E-Glide Standard FLHT 2007
    Standgeräusch 90dB bei 2725rpm

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #125

    BMW

    1000RR, Bj 11/2015, Modell 2016
    Standgeräusch 99 dB A bei 6750 U/min


    Sicherlich auch jede Menge Ducatis.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #126

    Aprilia RSV4 1000 RR = 104 db

    (Ehemaliger Kollege hat Zugriff auf einen Fuhrpark, den er für Motorradsammler betreut und bewegt.)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #127

    Z900?

    Quelle: Motorradonline.de

  • #128

    Wir alle büßen nun, dass bestimmte Firmen jahrelang die Limits mit Klappengedönse umgangen haben, Kunden auf den Zug aufgesprungen sind, in dem sie das Zeug kauften und zusätzlich Leute noch laute Brülltüten auf ihre usa Traktoren bauten und auf ihre Ducs und bmws und wie sie alle heißen.

    Es braucht eine Regelung, das den Bewohnern in den Tälern eine Perspektive gibt, dass was getan wir und Regelungen, die nur die lauten Karren rigoros abkassiert und stilllegt und normale Mopeds fahren lässt. Sonst werden wir alle nur noch auf der Autobahn fahren dürfen und Pässe nur mit dem Fahrrad erklimmen.

    Wer sich einen Thunfisch heute kauft, dem muss klar sein, dass er damit, selbst serienmäßig, keinem meinen Gefallen tut, uns und den Tälern nicht. Das war ein Grund, weshalb ich das sonst sehr tolle Moped mir nicht kaufte.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #129

    ps. Das gilt natürlich für alle KFZ, auch Prolokarren, Kebabmaseratis etc.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #130

    Aber wenn doch das Selbstwertgefühl der Motorradfahrer so wunderschön gesteigert wird. Wenn weder das Können des Fahrers, noch der Anblick des Mopeds nicht für Aufmerksamkeit sorgt, dann muss das nächste Sinnesorgan angsprochen werden.


    Wie viele Knaller fahren aus dem Grund durch die Innenstadt .... nur um bemerkt zu werden?


    Ich habe wenig Freude mit 35 km/h über ein Kopfsteinpflaster durch eine Innenstadt zu fahren, aber wenn der Mensch im Alltag nicht gesehen wird, muss er nachhelfen .... Aufmerksamkeit ist ein Grundbedürfnis des Menschen ! Und darin liegt das Problem des LAUTEN Fahren ... (meiner Meinung nach)

    Es geht fast immer um die Psyche und Marktanalysten wissen das <3

    Und bevor wieder alle Ego´s anspringen, erst denken und dann schreiben ( und das ist nicht verletzend gemeint ) !!!

    Ich bin am liebsten alleine oder mit den Meinen in der Natur und oft wünsche ich mir einen SilentMODUS um den Menschen, die hier die Ruhe genießen, nicht auf den Sack zu gehen oder gar die freien Tiere nich zu erschrecken.


    Aber wer sein Selbstwertgefühl mit der Aufmerksamkeit anderer PIMPEN muss, sieht das mit Sicherheit anders ...


    Von Herzen einen schönen ruhigen und vielleicht auch leisen Sonntag :*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!