Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #41

    in 1 Fall, wenn es schon verkauft- dann einfach Anzeigen entfernen.;)

  • #43

    hab ich ja alles gemacht, aber trotzdem irgendwie hohl

  • #44

    Unsere österreichischen "Freunde" sind schon weiter,

    machen aber keine Streckensperrungen sondern limitieren die Lautstärke


    dB Grenzen in Tirol


    so gerade noch - SD06 (Bj. '19) - 95 dB


    Meine anderen Mopeds sind safe:


    R 100 GS - 89 dB

    GSX 1400 - 88 dB

    RC 36/1 - 90 dB

    GB 500 Clubman - 90 dB

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S ()

  • #45

    Glück gehabt! Wie sind denn die Werte der 1100er-AT?

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #46

    Meine Boxer Bj 07 hat 80db, ohne furchtbargroßen Auspuff, ist also machbar, locker. Ein paar db mehr wären aber auch egal.


    Ich finde das besser. Bestandsschutz ist für mich kein Argument.

    Bevor wir alle nicht mehr fahren dürfen, dann wäre mir lieber, es fahren die Lauten nicht mehr und da soll es egal sein, ob die Harley ein Oldtimer ist oder nicht, zu laut und nix mehr fahren. Die Hersteller könnten ja anstatt lautere Auspuffe mal leisere Zubehöranlagen anbieten.

    Ich denke, jeder darf leben und ich maße mir nicht an, über laute Motorräder zu urteilen. Aber bevor ich nicht mehr fahren darf, will ich, dass nur die lauten nicht mehr fahren dürfen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #49

    Ich hatte eine Aprilia Tuono 1100 V4 Factory.

    Ein Grund sie zu verkaufen war, dass sie eindeutig viel zu laut war. Beim Start des Motors in einer Ortschaft hat man die Menschen sehr belästigt und teilweise haben sie sich sogar erschrocken.


    Das muss nicht sein und gehört generell verboten. Genau, wie die pubertären Typen, die ihre db-Killer rausschrauben.

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #50

    Genau dies war der Grund, dass ich mich vor zwei Jahren von meiner BMW S1000XR getrennt habe. Der laute Krawallton von dem Moped ging mir schlichtweg auf die Nerven. Bei BMW haben sie mich mit einer Mischung aus Verständlichlosigkeit und Mitleid angeschaut, als ich mich nach einem leiseren Auspuff erkundigt hatte.


    Obwohl die BMW ein klasse Motorrad ist, habe ich sie verkauft und mir eine AT zugelegt, welche durchaus angenehm und nicht zu laut klang. Um so überrasche bin ich, dass sie zumindest für die Österreicher mit 95 dezibel am obersten Rand des Erträglichen liegt.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!