Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #191

    So doof die Regelung sein mag, wir werden morgen zweimal rauf und runter fahren bei der Bieler Höhe und dann gehts ab zum Hahntenjoch und dann die flowige Lechtalerstraße Richtung Warth. Wir werden es genießen. Man muss in Zukunft echt darauf schauen, was man sich kauft, wenn das mit dem Standgeräusch um sich greifen soll und andere Orte auch auf die dämliche Regelung zurückgreifen werden.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #192

    Hai,


    um mal auf das eigentliche Thema hier zurück zu kommen, die drohenden Wochenendfahrverbote in Deutschland, würde mich mal interessieren ob einige von Euch mit am Start, bei den Demos am 04.07.2020, sind?


    Von mir aus ist die Demo im Münsterland am nächsten und da werde ich wohl mitmachen. Finde es ist wichtig den Arsch hoch zu bekommen und mal Präsenz zu zeigen und das nicht nur virtuell.


    Da könnte man ja auch regionale Forentreffen von machen ;):)


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #193

    Moin,

    ich mache mit, hab mit ein paar Kollegen schon alles soweit eingetütet, Start südliches Hamburg.

  • #194

    Natürlich fahre ich am 04.Juli hin. Da aus Bayern ganz oben kommend, ist Dresden für mich der nächste Anlaufort. Müchen ist nochmal deutlich weiter.

    Ich versuche so viele Bekannte wie möglich zur Demo zu mobilisieren. [.... Moderation.....]. Nach deren Denken sollte eh alles was lauter ist als ein Fahrrad verboten werden.


    Dieser grünen [.... Moderation.....] darf man keinen Finger geben.


    Nehmt teil und mobilisiert - wundert euch nicht wenn zuhause von der Couch später andere über euch und euer Hobby bestimmen. Im übrigen wundert es mich eh, das in etlichen Motorradzeitschriften das Thema so lasch angegangen wird. Da steigen manche Redakteure sogar auf in´s gleiche Umwelthorn zu stoßen und alles pauschal zu verurteilen was nicht komplett Serienauspuff enspricht - haben wohl nen Vogel....Ist das etwa die Elektromotorrad-[.... Moderation.....]gruppe ?


    [.... Moderation.....] Bitte ohne direkte Angriffe und Beleidigungen schreiben. Vielen Dank fürs Verständnis

    3 Mal editiert, zuletzt von iceman ()

  • #195

    Das funktioniert leider auch immer weniger, besonders wenn einem die super gechillten in ihren Warnwesten entgegenkommen. Die freuen sich doch, wenn es dich erwischt.

  • #196

    Hai,

    :D Dir ist anscheinend nicht klar das der Antrag von der CDU kommt?


    Nur mal zur Info, es geht um den Antrag des Landes Nordrhein Westfalen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

    Einmal editiert, zuletzt von iceman ()

  • #197

    Hey,

    ich putze mich mal, dass ich niemanden warne vor aufgestellten Blitzern oder ähnlichem. Und nein, ich fahre nicht zu langsam oder kann "Blümchen pflücken" unterwegs, bin meist auch 10-15km/h zu schnell unterwegs (Außerorts!).

    Dadurch akzeptiere ich aber auch ein eventuelles Bussgeld ohne zu Mürren, was aber bislang nur 1x vorgekommen ist.

    Auch mit dem Auto mach ich das nicht anders, ich persönlich halte nichts davon, "zu schnell" unterwegs zu sein. Aber ja, diesen Rahmen muss sich jeder selbst stecken.


    Soll auch keine Verurteilung oder ähnliches sein, bitte nicht falsch verstehen.


    Gruß, Daniel

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #198

    Bei dir sind die Zeichen der Zeit auch noch nicht angekommen, gell. Dir Frage ist nicht obe wir ohne Beschränkungen weiterfahren dürfen oder nicht ... die Frage ist, ob wir überhaupt noch fahren werden dürfen, wenn wir nicht bereit sind einen Kompromiss mit den ANrainern zu finden, der vor allem für diese tragbar ist. Und da gehören Zubehörauspuffanlagen, serienmäßige Klappenauspuffanlagen und andere Schwachsinnigkeiten" ganz klar in die "Verhandlungsmasse".

    Was es ganz sicher nicht spielen wird, dass wir, die Minderheit der Motorradfahrer weiter alles tun und lassen dürfen, wie es uns gefällt und das alles auf Kosten der Allgemeinheit.

    Einmal editiert, zuletzt von iceman ()

  • #199

    Wie komme ich an die Eintragung unter 9.1 in der Konformitätserklärung dran Bei meiner SD06?

    Da steht bei mir einfach mal gar nichts. ;(

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #200

    Ich bin total bei euch,

    kaufte mir gerade den leiseren sd04 Auspuff.

    Ich fahre auch durch Ortschaften gesittet und außerorts fahre ich keine Rennen.

    Aber wenn ich sowieso die Hand zum Gruße am Lenker etwas bewege und ich kam davor an der Rennleitung vorbei, dann zeige ich das an.

    Mir bricht da kein Zacken aus der Krone. Ich A ist sogar das Lichthupen erlaubt. Da hat die Behörde einen Autofahrer verdonnern wollen, da er damit einen anderen gewarnt hat und der OGH hat das dann zugunsten vom Autofahrer beurteilt.

    Lichthupe verwende ich jetzt keine, beim Moped sowieso, aber ein "sachte sachte" Zeichen mache ich gerne und war auch schon froh drum.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!