So doof die Regelung sein mag, wir werden morgen zweimal rauf und runter fahren bei der Bieler Höhe und dann gehts ab zum Hahntenjoch und dann die flowige Lechtalerstraße Richtung Warth. Wir werden es genießen. Man muss in Zukunft echt darauf schauen, was man sich kauft, wenn das mit dem Standgeräusch um sich greifen soll und andere Orte auch auf die dämliche Regelung zurückgreifen werden.
Fahrverbote am WE und Feiertags
-
-
-
#192 Hai,
um mal auf das eigentliche Thema hier zurück zu kommen, die drohenden Wochenendfahrverbote in Deutschland, würde mich mal interessieren ob einige von Euch mit am Start, bei den Demos am 04.07.2020, sind?
Von mir aus ist die Demo im Münsterland am nächsten und da werde ich wohl mitmachen. Finde es ist wichtig den Arsch hoch zu bekommen und mal Präsenz zu zeigen und das nicht nur virtuell.
Da könnte man ja auch regionale Forentreffen von machen
cu
framo
-
-
-
#194 Hai,
um mal auf das eigentliche Thema hier zurück zu kommen, die drohenden Wochenendfahrverbote in Deutschland, würde mich mal interessieren ob einige von Euch mit am Start, bei den Demos am 04.07.2020, sind?
Natürlich fahre ich am 04.Juli hin. Da aus Bayern ganz oben kommend, ist Dresden für mich der nächste Anlaufort. Müchen ist nochmal deutlich weiter.
Ich versuche so viele Bekannte wie möglich zur Demo zu mobilisieren. [.... Moderation.....]. Nach deren Denken sollte eh alles was lauter ist als ein Fahrrad verboten werden.
Dieser grünen [.... Moderation.....] darf man keinen Finger geben.
Nehmt teil und mobilisiert - wundert euch nicht wenn zuhause von der Couch später andere über euch und euer Hobby bestimmen. Im übrigen wundert es mich eh, das in etlichen Motorradzeitschriften das Thema so lasch angegangen wird. Da steigen manche Redakteure sogar auf in´s gleiche Umwelthorn zu stoßen und alles pauschal zu verurteilen was nicht komplett Serienauspuff enspricht - haben wohl nen Vogel....Ist das etwa die Elektromotorrad-[.... Moderation.....]gruppe ?
[.... Moderation.....] Bitte ohne direkte Angriffe und Beleidigungen schreiben. Vielen Dank fürs Verständnis
-
-
#195 Wenn ein paar Mopeds entgegen kommen, dann wird man immer verlässlich gewarnt, wenn die Rennleitung irgendwo steht. Die fixen Blitzer habe ich auf dem Navi, also Feuer frei. Ich habe noch NIE zahlen müssen wegen einem mobilen Radar, da auf entgegenkommende Mopedfahrer immer Verlass war.
Das funktioniert leider auch immer weniger, besonders wenn einem die super gechillten in ihren Warnwesten entgegenkommen. Die freuen sich doch, wenn es dich erwischt.
-
#196 Hai,
...der links-grünen Umweltterroristen...
Dieser grünen [.... Moderation.....] darf man keinen Finger geben.
Dir ist anscheinend nicht klar das der Antrag von der CDU kommt?
Nur mal zur Info, es geht um den Antrag des Landes Nordrhein Westfalen.
cu
framo
-
-
#197 Das funktioniert leider auch immer weniger, besonders wenn einem die super gechillten in ihren Warnwesten entgegenkommen. Die freuen sich doch, wenn es dich erwischt.
Hey,
ich putze mich mal, dass ich niemanden warne vor aufgestellten Blitzern oder ähnlichem. Und nein, ich fahre nicht zu langsam oder kann "Blümchen pflücken" unterwegs, bin meist auch 10-15km/h zu schnell unterwegs (Außerorts!).
Dadurch akzeptiere ich aber auch ein eventuelles Bussgeld ohne zu Mürren, was aber bislang nur 1x vorgekommen ist.
Auch mit dem Auto mach ich das nicht anders, ich persönlich halte nichts davon, "zu schnell" unterwegs zu sein. Aber ja, diesen Rahmen muss sich jeder selbst stecken.
Soll auch keine Verurteilung oder ähnliches sein, bitte nicht falsch verstehen.
Gruß, Daniel
-
#198 Da steigen manche Redakteure sogar auf in´s gleiche Umwelthorn zu stoßen und alles pauschal zu verurteilen was nicht komplett Serienauspuff enspricht - haben wohl nen Vogel....Ist das etwa die Elektromotorrad-[.... Moderation.....]ngruppe ?
Bei dir sind die Zeichen der Zeit auch noch nicht angekommen, gell. Dir Frage ist nicht obe wir ohne Beschränkungen weiterfahren dürfen oder nicht ... die Frage ist, ob wir überhaupt noch fahren werden dürfen, wenn wir nicht bereit sind einen Kompromiss mit den ANrainern zu finden, der vor allem für diese tragbar ist. Und da gehören Zubehörauspuffanlagen, serienmäßige Klappenauspuffanlagen und andere Schwachsinnigkeiten" ganz klar in die "Verhandlungsmasse".
Was es ganz sicher nicht spielen wird, dass wir, die Minderheit der Motorradfahrer weiter alles tun und lassen dürfen, wie es uns gefällt und das alles auf Kosten der Allgemeinheit. -
-
-
#200 Ich bin total bei euch,
kaufte mir gerade den leiseren sd04 Auspuff.
Ich fahre auch durch Ortschaften gesittet und außerorts fahre ich keine Rennen.
Aber wenn ich sowieso die Hand zum Gruße am Lenker etwas bewege und ich kam davor an der Rennleitung vorbei, dann zeige ich das an.
Mir bricht da kein Zacken aus der Krone. Ich A ist sogar das Lichthupen erlaubt. Da hat die Behörde einen Autofahrer verdonnern wollen, da er damit einen anderen gewarnt hat und der OGH hat das dann zugunsten vom Autofahrer beurteilt.
Lichthupe verwende ich jetzt keine, beim Moped sowieso, aber ein "sachte sachte" Zeichen mache ich gerne und war auch schon froh drum.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!