PGM-FI

  • #31

    Ich habe mir auch den QS heuer im Frühjahr nachrüsten lassen. SD 06 Bj. 2018.

    Mit der Funktion des QS war ich nicht wirklich zufrieden.

    In den ersten drei Gängen hat der sehr hart geschalten. Für mein technisches Verständnis kann das nicht gut für den gesamten Antriebsstrang sein.

    Gang vier fünf und sechs schalteten so wie es sein soll, Butterweich .


    Letztens bei der ACT Griechenland Tour fing bei der Anreise der QS zu zicken an.

    Verweigerte immer öfter das Schalten. Ab und zu unkontrollierte Gasstöße vom Motor.

    Irgendwann konnte ich nur noch mit Kupplung schalten. Unkontrollierte Gasstöße inclusive.


    QS abgesteckt , und das Motorrad lief wieder wie es sein sollte.


    Jetzt vom FHH einen neuen verbaut bekommen .

    Dieser fuktioniert nicht besser als der erste. Also auch die unteren Gänge sehr hart schaltend.

    Mein Fazit : Der QS der Afrika Twin ist kein guter.


    Macht nix, Ich habe meine SD06 in Zahlung gegeben.

    In der 2. Augustwoche kommt meine neue CRF 1100 L Afrika Twin Adventure Sports EERA DCT .

    Ich freue mich schon

    Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

    Einmal editiert, zuletzt von gowe ()

  • #33

    Es ist wieder mal soweit. Nachdem mein Quickshifter nun schon zweimal auf Kulanz getauscht wurde, ist der dritte nun schon wieder hinüber. Dabei habe ich meine AT noch nicht mal ganz ein Jahr. Die Reklamation zu Honda ist raus. Da bin ich ja mal gespannt, was sie mir diesmal anbieten. Oder ob es wieder nur einen neuen Quickshifter gibt, der dann bestenfalls wieder 3000km hält...

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!