Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #31

    Also ich bin noch nie unter 5 gekommen.

    Derzeit stehe (stehen deshalb weil meine Sitzbank bei Jungbluth ist) ich bei 3500km und 5.4l eben auf diesen 3500 km.

    Vielleicht liegts auch daran das ich viele Berge um mich habe und die Twin bergauf so viel Spaß macht:):).

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #32

    BerryBlack,


    bei - wie in meinem Beitrag gesagt - 90% Nutzung des SII-Modus kann man ja wohl nicht von "nicht nutzen" der Automatik sprechen. Wenn ich etwas schneller fahre, habe ich meinen eigenen Fahrstil. Und da will ich einfach selbst den Schaltzeitpunkt bestimmen. Das ist doch das schöne am DCT: Es geht beides. Schalten fast wie früher oder Automatik. Je nach Lust und Laune.

  • #33

    Hallo,


    Sind die 5,4 der angezeigte Verbrauch oder der gerechnete? Meine zeigt auch immer deutlich über 5 an, braucht aber dann bei 425 km nur 20 Liter also gerechnet 4,7 l/100km.


    Ich finde die regelmäßige Reichweite von mehr als 500 km einfach genial!


    Meine ATAS ist einfach cool! 😎😎😎😎

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #36

    Ich habe nur die Infos des Bordcomputers genommen und nicht weiter verifiziert, da die ATAS im Vergleich zu meinem vorherigen Crosstourer geradezu ein Nahrungsverweigerer ist. Da hatte ich über 5 Jahre einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 Liter. Davon abgesehen: Ein Motorrad in der Klasse und mit den Preisen ist unter ökonomischen Gesichtspunkten sowieso die schiere Unvernunft. Da ist mir - in Relation zu Anschaffung und sonstigem Unterhalt - vollkommen Wurscht, ob die Möhre einen Liter mehr oder weniger konsumiert. Hauptsache ich habe Spaß!

  • #37

    8.2 l =O


    Meine Fireblade hat auf der Rennstrecke zwischen 8 und 12 l geschluckt. Aber auf der Strasse ? :/


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #38

    Ich hatte bei Honda Frankfurt nachgefragt ob das so normal ist. Mir wurde gesagt, daß der V4 bei forscherer Fahrweise durchaus extrem schluckt. Der Verbrauch beinhaltet auch täglichen (bis auf Tage mit Eis und Schnee) Winterbetrieb, da ich auch in der kalten Jahreszeit mit dem Motorrad zur Arbeit fahre. Im Winter waren der Verbrauch klarerweise auch einen ganzen Tacken höher als im Sommer.


    Gruß


    Henrik

  • #39

    Ich komme 460km mit einer Tankfüllung. Die Digital-Anzeige zeigt etwas mehr Verbrauch an als es dann ist. So 0,2L Zuviel. Sie sagte 4,5L/100km. Inclusive der Einfahrzeit habe ich in der Anzeige 4,8L Durchschnitt auf 8000 km. Zuerst war der Verbrauch deutlich höher. Deshalb die 4,8.


    Ich verkaufe die CRF1100L DCT vermutlich. Kann man das hier veröffentlichen? Postleitzahl 26169

    Einmal editiert, zuletzt von MartinSommer ()

  • #40

    ... sehe das gerade - und nee, habe gezz nicht die ganze Vorgeschichte gelesen - vl. interessiert´s ja:

    auf einer kürzlichen 2.200km-Tour - mit zwei alten, einer neuen - verbrauchten quasi alle drei exakt das Gleiche

    allerdings hatte eine der Alten auf Hin-/Rücktour Koffer, dran -> da zog sie +0,5l mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!