Lenkererhöhung mit Versatz

  • #1

    Da ich ich immer noch das Gefühl habe etwas zu weit vom Lenker weg zu sein habe ich mir bei VMT Lenkererhöhungen bestellt und gestern angebaut.

    Jetzt würde ich gerne noch den Lenker etwas tiefer zu mir drehen leider habe ich keinen Plan wie ich die linke und rechte Schaltarmatur so locker bekomme das ich sie ein Stück nach oben in Richtung Himmel sozusagen verdrehen kann.

    Nun ist der Lenker erstmal 2 cm näher am Körper dran und ich habe den Eindruck das die Arme nicht mehr so gestreckt sind, habe halt kurze Arme :(

    Kann mir jemand sagen wo diese Kombischalter noch fest sind ausser die offensichtlichen beiden Schrauben an der Rückseite?

    Hier aber erstmal ein oder zwei Bilder von den LEnkererhöhungen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #4

    Bei der CRF1000 haben zumindest einige der Armaturen innen kleine Stifte, die in entsprechende Loecher im Lenker greifen, um ein Verdrehen zu verhindern. Ich vermute, das ist bei der CRF1100 nicht anders.

  • #5

    komisch, was kann ich tun


    ich probiere es einfach nochmal


    und jetzt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Fr4nky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    das mit den stiften innen denke ich mir auch aber wie geht das hinter Gehäuse der Schalterermaturen ab?

  • #10

    Du willst also die Armaturen (Kontrolleinheiten, Bremse, Kupplung etc.) auf dem Lenker drehen. Da ich die 1100er nicht kenne, kann ich natuerlich nur vermuten: Ich wuerde zunaechst ausprobieren, ob es nicht auch hilft, den ganzen Lenker zu Dir hin zu drehen. Wenn ich lese, dass Du kurze Arme hast, ist es auch von der Ergonomie moeglicherweise besser, ihn mehr nach hinten/unten zu drehen. Die Chopperhaltung mit Handgelenken fast auf Schulterhoehe ist nichts fuer Enduros.


    Willst Du trotzdem die Armaturen drehen, wuerde ich testweise bspw. die beiden Schrauben der Kupplungsklemmung ganz loesen, so dass Du sehen kannst, wie es innen aussieht. Ich erwarte einen Stift, wie er hier fuer die linke Armatur der 1000er gezeigt wird:

    i-9LcnCVS.jpg

    Wenn Du das drehen willst, gibt es 2 Loesungen: Du kannst den Stift abschleifen, mit der Gefahr, dass sich die Armatur in Zukunft leichter verdreht. Oder Du vergroesserst das Loch (bzw. bohrst ein zweites), mit der Gefahr, den Lenker zu schwaechen. Ich selber wuerde aber nicht an meinem Lenker rumbohren.

    Vielleicht waere es dann doch besser, einen Zubehoer-Lenker zu finden, der Dir von der Form her besser passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!