NDR Video: Jagt auf Motorrad Raser

  • #11

    Da bin ich vor zwei Jahren mal hingefahren. Und habe die (wunderschöne) Ecke fluchtartig mit Schaudern verlassen. Mir ist es unbegreiflich dass in der Gegend die Polizei nicht durchgreift. Da sind Idioten unterwegs, die hört man 5 km weit, wenn nicht noch weiter!

    LIebe Grüße von Fish

  • #13

    Der Report teilt die Akteure in drei Gruppen auf:

    Arme Polizisten, die viel Leid ertragen müssen.

    Sportfahrer auf dem Weg zum Bikerpoint oder wahlweise ins Grab,

    und gutmütige Chopperfahrer die ein geselliges Beisammensein ohne Krach und Alkohol zelebrieren.


    Zum Glück haben sie uns Die Tourenfahrer vergessen, wer weiß was sie uns angedichtet hätten.


    Ansonsten, die gezeigten Bundesstraßen sind für mich völlig reizlos. Kurven die erst jenseits der 90 km /h interessant werden brauch ich nicht. Wer auf solchen Straßen zu schnell fährt muss sich nicht wundern, das sind doch AUTO Bahnen.

    Dort cruist man zügig im fließenden Verkehr mit und biegt zum Spaß haben re oder li auf die kleine Kreisstraße ab.

    Wer ernsthaft legalen Spass mit einem Sportmotorrad haben möchte gehört für mich auf die Rennstrecke.


    Leider nichts als ein nichtssagender schlechter Bericht über heimelige Rocker und böse Sportfahrer.

    Ach ja und arme Polizisten....


    Mitfühlende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Mal was anderes“ zu „NDR Video: Jagt auf Motorrad Raser“ geändert.
  • #14

    Ganz ehrlich ich wohne da , ich kann die Leute verstehen . Wenn du jede Woche 2 Tote hast ist dass nicht gut . Wir sind meist abseits dieser Strecken unterwegs und da hast du deine Ruhe . Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit , aber auf den Strecken sind Rentner unterwegs die etwas anders fahren was auch dem Alter geschuldet ist . Leider gibt´s bei uns auch die mit der Gopro am Helm und dass geht gewaltig in die Hose . Ich kann dann auch die Reaktion im Bundesrat verstehen , die Dinge einzuschränken . Problem nur, ist viele haben drunter zu leiden , weil sich ein paar Fahrer nicht an die Spielregeln halten . Ich fahre gern und weit Motorrad nur ich muss nicht im Khyffhäuser und im Harz, Rennen fahren dafür gibt´s andere Strecken . Gruß

  • #15

    Wenn ich hier mal auf Bundesstraßen mit zugelassener Höchstgeschwindigkeit + ein paar Prozent cruise, begegnen mir insbesondere am WE öfters Biker, deren Hirn diametral proportional zur Drosselklappe geöffnet ist.


    Vorletztes Mal in den Alpen ist so ein Idiot mit seiner auffällig grünen Maschine aus japanischer Produktion mit mehr als 100 Sachen an mir vorbei durch den Hochtortunnel am Großglockner gebrettert und beim Ausgang vom extrem starken Wind dann in den Gegenverkehr gedrückt worden. Sein Kumpel der genauso irre war, aber etwas abgehängt war, ist dann nachfolgend mit seiner Ducati über dessen Bike auf der Fahrbahn auch noch abgeschmiert. Hat mir echt den Tag versaut. Hab keinen Bock mit solchen Irren die Straße zu teilen.


    Deshalb fahre ich lieber die abgelegenen und touristisch weniger frequentierten Strecken oder auch gerne bei Kälte und Nässe. Das können die Lederpellen und deren Reifen nicht ab.


    Auf der Nockalm fuhren übrigens die Idioten der 4rädrigen Zunft mit Ferraris, Porsches, Lamborghinis ihre Privatrennen mit Kurvenschneiden etc.. Die waren genauso unterbelichtet.


    Von mit aus kann jeder, der sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten nicht halten will und diese erheblich überschreitet, auch Zwangspausen einlegen. Wessen Maschine zudem zu laut ist, weil der DBKiller entfernt wurde, sollte eine sofortige Zwangsstilllegung, Sicherstellung bike und Zwangsvorführung zur HU erhalten. Offenbar lernen das die Leute nur so und es würden nicht alle biker in einen Topf geworfen.


    Wäre doch lustig:

    Wochenende und die halbtaube Lederpelle in Rennstiefeln und Helm unter dem Arm fragt sich, wie sie zu Fuß nach Hause kommt und vor allem, wo man das bike wieder kriegt und wie das zwangsentstempelten bike dann auch noch in die Heimat kommen soll.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #16

    Hallo @eight,


    mir geht es genauso wie Dir. Hab in einem anderen Fred schon geschrieben das solche Idioten mal

    richtig bestraft werden müssen. 1000 Euro Geldstrafe, 3 Punkte, 3 Monate Führerscheinentzug

    und anschließend nochmal 1 Jahr Entzug der Motorradlizenz. Ich denke das dies dann vielleicht

    einige Herrschaften zum Nachdenken bringt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #17



    Seufzzzz .... welch schöne Strecke


    Bin im Okt 2019 dort gewesen. Nur eine Handvoll Mopeds gesehen und KEINE 4-Rad-Prolls


    Kommenden Oktober habe ich wieder Urlaub, ich sollte ......

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #18


    Ich wohn ja nur ca. 2 Fahrstunden von dort und fahr die, je nachdem wie mir ist auch öfter im Jahr ... deswegen kann ich sagen, dass man dort nicht nur öfter mal Ausfahrten von zweispurigen Motorradclubs, vor allem der o.a. Nobelmarken, vorfindet, sondern ebenso jene, der einspurigen Kategorie, die genauso Kurvenschneiden, Tempobolzen und wegen der hohen Geschwindigkeit keine ordentliche Linie zustande bringen.
    Von der Lautstärke mancher Motorräder/Autos ganz zu schweigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!