Austausch der Hupe

  • #201

    Es reicht das Bundle mit Mini Relais.

    Das 5polige hat noch den 87a Kontakt extra.


    Es schaltet die Verbindung ob 30 (Plus) mit 87 oder 87a verbunden ist.
    Ist die Spule spannungsfrei ist 30 (Plus) mit 87a verbunden, wird die Spule beaufschlagt, ist 30 (Plus) mit 87 verbunden. Ein Wechselschalter eben.

  • #203

    ...eieiei;

    die Tröte der ATAS ist echt eine Frechheit :handgestures-thumbdown: ;

    die passt eher zum Mofa als zu einer Reiseenduro .


    Uch habe mir den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen.... :zwinker:


    Für wenigerbegabte Selberschrauber wäre eine einfache Austausch-Hupe mit deutlich mehr Sound sicher die optimalere Lösung.

    Sollte es zwischenzeitlich entsprechende Tipps geben, wäre auch ich dankbar und offen für gute Vorschläge.


    Der ganze Akt mit Relais und getrennten Hörnern mag laut und effekttiv sein, ist aber auch entsprechend aufwändig :o :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #204

    Hallo Manfred,


    hier mein Tipp:


    - Denali SoundBomb Mini 113dB :roll: Plug-and-Play und in 5 Minuten montiert


    Die habe ich verbaut.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #205

    Hallo Keeper; :wboy:


    ... von der Schnecke hatte ich gelesen :think:


    hast du die genaue Stromaufnahme davon ?


    sofern sie nicht mehr zieht als das Originaltrötchen ist es ja kein Problem.....


    Update;

    gerde im www gefunden: Stromaufnahme : 5 A


    Die Originale hat 3,5 A;


    Das ist mir dann doch zu joker :character-oldtimer:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #207

    Hallo Hartmut,


    hier:


    https://www.tuning-parts24.de/…bomb-mini-113db-horn/hupe


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #208

    Hallo Manfred,


    zu Joker? Du willst Sie ja nicht ständig im Dauerton benutzen :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #209

    Morje,


    Achtung, in der Produktbeschreibung besagter Denali-Hupe steht:

    "Verwendung: Nur für Offroad", heißt im Klartext: nicht StVZO-geeignet!


    Wen das nicht stört, nur zu. Mir wär's wurscht.

    Im Zweifelsfall wird das Teil für die Dauer des TÜV-Besuchs rückgebaut, da "Plug and Play".

    :zwinker:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #210

    Das verkabeln ist natürlich etwas Zeitaufwändig, wenn man es ordentlich machen will, aber ohne Relais riskiert man eine defekte Schaltereinheit. Die ist teuer. Und egal was andere schreiben, ohne Relais niemals!


    Gruß

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