Zulässige Gesammtbreite Motorrad

  • #21

    Moderation: Holan.pl Koffersystem bitte hier weiterdiskutieren.... habe einen eigenen Thread angelegt. Und in die FAQ aufgenommen.


    Wenn ein Polizist Dich tatsächlich in Italien mit dem Metermass vermisst, und Du 102cm breit bist, würde ich einfach sagen, dass die Träger sich leicht nach außen verzogen haben. Und eingentlich alles 100cm breit sein sollte.

    Ich persönlich habe noch keine Mopped Kontrolle wegen Kofferbreite erlebt.
    Die Italiener haben im Moment auch ganz andere Probleme.
    Freundlichkeit und ein besorgtes Lächeln bringt Dich immer weiter.


    Es sei den Du hat den DB Eater draußen und bist die letzten 20km Serpentine runterwärts schon im Tal lange vor Deiner Ankunft auffällig geworden. Dann kann es sein, dass Du keine Gnade erhälst.


    Gruss

    iceman

  • #22

    nur mal ganz nebenbei,

    GIVI als italienischer Kofferhersteller bietet einiges an, was deutlich über 1 Meter breit ist.

    Wir haben hier doch nen Kollegen mit GIVI Maxia. Geschätzt dürften das ca 120cm sein!

    Also, alles halb so schlimm.

  • #24

    ok, die 1,20 waren geschätzt und bezogen sich auf die E50 Maxia Koffer mit 50L Volumen.


    Meine E45 Elegant haben je 30,5cm.

    Die 1000er Twin misst ca 47 cm.

    Rohrdurchmesser Träger je ca 1,6cm

    Abstand zum Fahrzeug je ca 1cm

    ~ 113-114 cm.

    ....Und die Maxia sind nochmal größer....


    bei der 650er sah das damals so aus....


    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich war glaub nah an den 1,20 Metern.

  • #25

    Guten Abend in die Runde , ich habe das System von TT auf meiner ATAS , 38 und 45 Liter ich komme auf eine Breite von 1,08 Meter .

    Von der Seite her hat mich noch keiner gefragt wegen der Breite . Vom Fahren her wäre ich auch lieber schmaler unterwegs nur ich habe meine Frau mit und da brauchst du jeden Zentimeter , ist jetzt nicht böse gemeint .

    Ich weiß nur wenn Anbauten über 1,00 Meter verbaut sind und nicht lösbar sind , müssen sie eingetragen sein .

    Gruß

  • #26

    zur Info;

    Meine SD 09 ist mit den 45l Koffersystem von Bumot 104 CM breit.

    Die koffer haben ein Aussenmass 45x23x41 cm


    Mit dem 40L System haben die Koffeer die Masse von 45x23x41

    das würde eine Gesammtbreite von 98 cm ergeben.


    Mit dem 35L System haben die Koffeer die Masse von 45x22x41

    würde das sogar nur eine Gesammtbreite von 92 cm ergeben.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #27

    Auch bei den Koffern von Holan besteht durchaus die möglichkeit mit weniger als 1m durch die gegend zu kurven. Bleibt nur die Frage ob man das auch möchte :/;)



    2x31L=88cm / 440x380x200mm

    2x38L=96cm / 440x380x240mm

    2x45L=105cm / 440x380x280mm

  • #29

    Hi,

    ja so ist das bei uns und auch bei den Mädels.

    Nur neigen die Hühner dazu ihr Zusatzgewicht auch in Form von Accessoires mitzunehmen.

    Das kannste ihnen nicht austreiben, genau wie: "ich hab nix anzuziehen....."

    - oder "ich hab keine Schuhe....

    An der Stelle haben sie Alle ein Nagel im Kopf.

    Gruß

    Th

  • #30

    eigentlich ging es darum was in Italien zulässig ist.

    Mein Beispiel bezog sich darauf, weil GIVI ein italienischer Hersteller ist, und ich davon ausgehe, dass der Hersteller die Vorschriften seines Herstellungslandes einhält.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!