Schutzfolie Display

  • #1

    Hallo,


    hat schon wer eine Schutzfolie auf dem Display und kann Feedback dazu geben?


    Die Folie die drauf ist scheint ja nicht für dauerhaften Gebrauch zu sein, eher zur Auslieferung und Demontage durch den Endkunden.


    Würde gerne eine Folie anbringen die quasi unsichtbar ist und das Display schützt...


    Gruß und vielen Dank,

    Jörg

  • #2

    Diese Folie ist Bestandteil der Garantiebedingungen.

    Du musst darauf achten, dass immer eine Folie montiert ist.

    Solltest du mal ein Display kaufen müssen, möchte Honda ca. 3500€ dafür haben.


    Die bei mir im Auslieferzustand montierte Folie sitzt prima und ist nicht zu sehen.

    Ich lasse sie drauf.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo

  • #3

    Ich kann das nur für die SD06 beantworten. Dort habe ich seit ca 1 Monat die gleich Folie wie Fish montiert und bin bis jetzt zufrieden (noch keine Dauerregen und Hitzewellen Erfahrung) Allerdings haben die alte SD Modelle ja keinen Touchscreen.


    Unzerkratzte Grüße

    HeinoAT

  • #4

    Bei der SD 09 wird die Folie von fhh angebracht. Ich finde, die Folie sitzt super, wirft keine Blasen und erfüllt ihren Zweck. Mehr will ich gar nicht :thumbup:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020

  • #5

    Danke für die Antworten.


    Dann werde ich's bei der 1000er Inspektion mal anmerken und die sollen eine neue Folie aufbringen. links unten in der Ecke ist definitiv ein Krümel unter der Folie, so 5mm über's Eck liegt die deshalb da nicht richtig an...

  • #6

    Ich hole das Thema mal hoch, weil ich keinen neuen Thread zum selben Thema aufmachen will. Ich hab meine neue ATAS am 30.06. bekommen und hab mir wegen des Schutzes das Display gerade mal genau unter die Lupe genommen. Bin mir sicher, dass da nichts drauf ist. Allerdings kann ich diesbezüglich weder im Handbuch noch im Garantie - und Serviceheft etwas finden. Ist es denn tatsächlich so, dass diese Folie wegen der Garantie zwingend angebracht werden muss? Hat jemand eine "Fundstelle", die ich evtl übersehen habe? Dann würde ich beim Händler ggf eine Nachbesserung verlangen. Sonst überlege ich mir, eine Folie bei Amazon oder ebay zu kaufen und selbst anzubringen. Vielen Dank schon mal.

  • #7

    Moin zusammen,


    bei mir ist auf dem oberen Display bei der Auslieferung vom Freundlichen eine Folie aufgeklebt worden. Nur die untere Anzeige hat keine Folie. Ich habe mir folgende Displayfolien bestellt und auf dem unteren angebracht. Die obere lasse ich erst einmal so wie sie ist.


    Grüße aus dem Norden

  • #8

    Mein Händler hat mich bei der Auslieferung mündlich darauf hingewiesen, dass diese Folie Bestandteil der Garantie sei und ich tunlichst darauf achten sollte, dass eine Folie montiert ist.

    Bisher ist die vom HH angebrachte Folie super, seit 9000 km keine Beanstandung vonnöten.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo

  • #9

    Danke für die Antworten. Dann werde ich das bei der 1000er mal "vorsichtig" ansprechen. Bei der Probefahrt war eine Folie angebracht, sah aber aus wie so ein billiges Teil, die man nach dem Auspacken auf Druckerdisplays, Fernsehern o. ä. findet und entsorgt. Dann werde ich mich jetzt mal "ungeschützt" zu einer kleinen Runde aufmachen. Viele Grüße, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!