Ventile einstellen

  • #1

    Guten Morgen, die Suchfunktion habe ich ohne Erfolg genutzt.

    Bei meiner ist die 24000 Inspektion fällig. Somit auch das Kapitel Ventile kontrollieren.

    Ich würde gerne mal die Frage stellen.... Sind denn wirkliche Abweichungen bei euch festgestellt und behoben worden?


    Ja, mein Hintergedanke ist darauf zu verzichten, bin ja eh aus der Garantiezeit raus.


    Grüße

  • #3

    Mich trennen noch geschätzt 2 Jahre von der 24er. Aber dann muss das ganze Gelumpe, Tank Lufi etc. eh runter, und dann werde ich mal nach den Ventilen schauen. Meine Erwartung ist, wenn, dann eh nur Justage im Auslaßbereich, was ohne Shimwelchsel zu machen ist.

    Es gibt hier einige mit deutlich mehr als 24000 km , die beobachteten eine Setzung auf den 1sten 24000 km, und dann keine Veränderungen des Ventilspiels mehr. Einfach weiterfahren bekomme ich als ehemaliger 2V Boxerfahrer nicht hin. ;)


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #4

    Ja es gibt Erfahrungen.....

    Hier:
    Ventilspiel bei drei von vier Ventilen weit ausserhalb der Toleranz


    und hier:

    Re: Inspektion

    und hier:
    Kontrolle/Einstellen des Ventilspiels

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!