Genauigkeit Tacho
-
-
-
#82 Alles anzeigenUnd inzwischen habe ich auch gehört, dass neuere SD06-Versionen weniger Abweichung haben sollen. Meine SD06 hat allerdings die hohen Abweichungen.

Meine SD 06 hat dieselbe, bekannt hohe, Tachoabweichung.
-
-
-
#84 Alles anzeigenArAl: Ich habe Anfragen für 5 und 10 an Händler gestellt.
Hier alle Infos:
http://trueadventure.de/forum/…f=9&t=739&start=60#p44580
Wer hat noch Interesse? Bitte PN an mich senden.Ich habe 3 Anbieter befragt. Ein Anbieter liefert nur an Händler, ein Anbieter hat überhaupt nicht geantwortet und ein Anbieter hat nur nach erneuter Nachfrage geantwortet.
Modell SH-V4 + SH-U01 für Schalter und für DCT und für andere Motorräder und für PKWs
Ich würde also bestellen und verteilen/versenden und die Garantiefälle abwickeln, wenn es welche geben wird.
für 2-9 kostet es incl. Versand 78 EUR
ab 10 kostet es incl. Versand 75 EURWer verbindlich bestellen möchte, sendet mir bitte eine PN bis 22.05.2017.
-
-
-
#86 Alles anzeigen
"Bremstrommel" hatte mal geschrieben:
Der Kilometerzähler darf lt. §57 StVZO um plus/minus 4 % abweichen.Folgende Abweichungen wurden festgestellt:
schwagutec: 71,2, bisher 69,8
rowin: TKC80 89,0, Navi 88,8Dann haben wir also die gesetzlichen +/- 4%, 2% und 0,23% beim Kilometerzähler und die ca. 10% bei der Geschwindigkeitsanzeige.
Und inzwischen habe ich auch gehört, dass neuere SD06-Versionen weniger Abweichung haben sollen. Meine SD06 hat allerdings die hohen Abweichungen.

Der Vorteil des Speedohealer ist, dass jeder das einstellen kann, was er möchte.
Mal ganz klar.
Die Toleranzen dürfen nur "ins Plus gehen".
Der Tachometer darf nur gleich oder Plus im Rahmen der Vorgaben anzeigen.Diese da wären: 10% plus bei einem Aufschlag von 4Km/h.
Also z.B. 114Km/h bei "echten 100Km/h"Früher hat man bei 40/80/120Km/H gemessen. Da galt dann die Abweichung von 7% vom Skalenendwert.
-
-
-
#88 Es gibt scheinbar wirklich einige SD06, die die Geschwindigkeit ziemlich ordentlich anzeigen.
Bei den meisten weicht es aber stark ab, auch bei meiner SD06.
Bisher konnte nicht ermittelt werden, ob es an unterschiedlichen Bauteilen oder unterschiedlichen Softwareversionen liegt.
Wen es nervt, so wie mich, der kann sich den Speedohealer installieren und richtig einstellen.
Dafür ist nun diese Sammelbestellung.
-
-
#89 Ich kenne das Thema sehr gut von der KTM1190@.
Die zeigte die Geschwindigkeit über der erlaubten gesetzlichen Toleranz an.
Bis zu einem SW-Update.
Danach erfolgte die Auslegung bis zur erlaubten Grenze.
Ich empfand das auch als sehr nervig.
KTM interessierte das nicht die Bohne.
Das selbe Problem besteht auch bei den 1290SDR.
Dort werden bereits andere ABS Kränze angeboten.Ich schaue auch bei der AT meistens auf die Navianzeige als auf den Tacho.
Speedohealer ist erst einmal ok aber man muss wirklich bezüglich der Änderung des Wegstreckenzählers darauf achten, dass nicht weniger gezählt wird.
Denn das ist Betrug.Ich arbeite beim wohl größten Hersteller von Kombiinstrumenten und habe Anfang der 80iger selbst Fahrzeuge abgerollt und Tachometer auf die korrekte Wegdrehzal angeglichen.
Zuerst die mechanischen und später auch elektronische Systeme.Von daher ist mir die Problematik bestens bekannt.
Gruss
Harald -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!