Alles anzeigen
Ich find's auch etwas krass, dafür so viel Geld ausgeben zu wollen. Ich mein ich weiß jetzt, dass die Abweichung etwa 10% der Geschwindigkeit beträgt. Also weiß ich, dass ich in einer 100er Zone mit 110 Tacho richtig bin. Oder in einer 70er mit 77. Oder in einer 50er mit 55. Das ist bei mir jetzt so abgespeichert. Da brauch ich doch kein 100€ Gerät, was mir die Zahl die vorne steht hinten nochmal drauf rechnet. Das kriegt man doch im Kopf hin?
Außerdem: falls der km Zähler auch auf längere Distanzen nur so wenig vor der realen Strecke liegt begeht ihr mit dem Teil genau genommen Betrug bei der Laufleistung. Man könnte den ja theoretisch auch so einstellen, dass der bei 100 km/h nur 10 anzeigt, d.h. bei gefahrenen 10.000km stehen dann nur 1.000 auf der Uhr.
Dann brauchst Du ja Deine Uhren von Winter auf Sommerzeit auch nicht umstellen, oder kannst nicht Kopfrechnen? Ist halt Geschmacksache. Wer fast 15.000 Euro für ein Moped hinblättert sollten 77 Euro wohl kaum jucken. Solltest Du dann eventuell einmal die Übersetzung ändern wollen, kannst Du es mit "DER GERÄT" auch wieder korrigieren. Ich find`s super. Hatte ich bei meiner letzten Mopete auch, geil!