Hallo Bernd
Ich habe den Speedohealer seit mehr als einem Jahr an der DCT verbaut / verbauen lassen.
Ich habe dazu im Forum bereits berichtet. Ich bin sehr zufrieden damit, Geschwindigkeit und Km werden vom Motorradtacho analog mit dem Zubehör Trippmaster angezeigt.
"Plug an Play" ist dies an der CRF nicht!
Die Variante ohne DCT konnte ich nicht einbauen, da ich am Ausbau des Batteriefaches scheiterte.
Deshalb meine damalige Empfehlung generell die Variante DCT zu Verbauen.
Dazu muss der Tacho freigelegt werden. Dies ist eine längere Arbeit welche problemlos machbar ist, da nur Teile demontiert werden welche dafür vorgesehen sind. An der Zuleitung des Tachos muss wie weiter oben beschrieben, das Tachosignal durch den Speedohealer geschleift werden. (Lötarbeit)
Die Stromversorgung für den Speedohealer kann beliebig an Dauerplus angeschlossen werden.
Der Speedohealer befindet sich bei mir unter dem Sitz. Hier kann dieser einfach eingestellt werden.
Bei Bedarf kann der Speedohealer ausgesteckt und entfernt werden.
Wenn die beiden Tacholeitungen mit dem beiliegenden Stecker verbunden werden, ist wieder alles im Originalzustand.
Gruss Space
Nachtrag: Bei der DCT Variante muss der Anschluss hinter dem Tacho erfolgen, da die Automatik bei Anschluss unter dem Batteriekaste nicht mehr korrekt schaltet.
PS Der Einbau ist relativ einfach, benötigt jedoch einiges an Zeit.