Genauigkeit Tacho

  • #101

    Hallo Bernd


    Ich habe den Speedohealer seit mehr als einem Jahr an der DCT verbaut / verbauen lassen.
    Ich habe dazu im Forum bereits berichtet. Ich bin sehr zufrieden damit, Geschwindigkeit und Km werden vom Motorradtacho analog mit dem Zubehör Trippmaster angezeigt.


    "Plug an Play" ist dies an der CRF nicht!
    Die Variante ohne DCT konnte ich nicht einbauen, da ich am Ausbau des Batteriefaches scheiterte.
    Deshalb meine damalige Empfehlung generell die Variante DCT zu Verbauen.
    Dazu muss der Tacho freigelegt werden. Dies ist eine längere Arbeit welche problemlos machbar ist, da nur Teile demontiert werden welche dafür vorgesehen sind. An der Zuleitung des Tachos muss wie weiter oben beschrieben, das Tachosignal durch den Speedohealer geschleift werden. (Lötarbeit)
    Die Stromversorgung für den Speedohealer kann beliebig an Dauerplus angeschlossen werden.
    Der Speedohealer befindet sich bei mir unter dem Sitz. Hier kann dieser einfach eingestellt werden.


    Bei Bedarf kann der Speedohealer ausgesteckt und entfernt werden.
    Wenn die beiden Tacholeitungen mit dem beiliegenden Stecker verbunden werden, ist wieder alles im Originalzustand.


    Gruss Space


    Nachtrag: Bei der DCT Variante muss der Anschluss hinter dem Tacho erfolgen, da die Automatik bei Anschluss unter dem Batteriekaste nicht mehr korrekt schaltet.


    PS Der Einbau ist relativ einfach, benötigt jedoch einiges an Zeit.

  • #102

    Hallo space.travele,


    vielen Dank, dass Du Deine Praxiserfahrungen nochmals genau geschildert hast.


    Ich werde noch ein paar Stunden warten, ob Bernd auch einen Speedohealer haben möchte und dann wird die Sammelbestellung geschlossen.


    Letzter Aufruf:
    Wer noch einen Speedohealer für 78 € incl. Versand haben möchte, kann mir heute noch schnell eine PN senden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #104

    Hallo allerseits,


    hab mich jetzt mal erkundigt ob dies als Garantiefall durchgeht.


    Leider nein.


    Gesetzeslage in Österreich 10% +4km/H sind zulässig.



    lg Joachim

  • #105

    Natürlich!


    Bestellung ist raus, warte auf Lieferung.


    Verteilung erfolgt sofort nach Eingang bei mir.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #106

    Zwischenbescheid zur Sammelbestellung:


    Es waren wohl für eine größere Bestellung nicht genug am Lager.
    Lieferung wird aber nun erwartet.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #107

    Die Lieferung ist heute gekommen und ich versende sofort an alle weiter.


    Ihr bekommt ein Paket von Hermes.


    Dem Paket lege ich noch eine spezielle Beschreibung vom Hersteller für die DCT-Version bei, auch mit einem Auszug aus dem Schaltplan, den der Hersteller zur Verfügung stellt. Die englische Beschreibung habe ich von Google übersetzen lassen

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #108

    Dann sage ich schon mal "danke für die Mühen!" :handgestures-thumbup:

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #110

    mit meinen 2 Zähnen mehr am Kettenblatt fahre ich laut Tacho sowieso "schneller". Das war in der Schweiz ganz hilfreich... Ist mir Wurscht, so bin ich immer auf der sicheren Seite. Eine Anpassung mache ich nicht - alles unnötiger Luxus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!