Genauigkeit Tacho

  • #142


    Ließ einfach ab hier:
    http://trueadventure.de/forum/…f=9&t=739&start=60#p44580
    und Du wirst alle Infos finden.


    Ich empfehle, den SH-V4 + SH-U01 zu nehmen, um bei Bedarf sowohl für Schalter als auch für DCT und andere Motorräder und PKWs weiterverkaufen zu können.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #143

    Hallo zusammen,
    habe jetzt endlich Zeit gefunden das neue Öhlins Federbein und den neuen Kettensatz mit dem 44 Kettenrad einzubauen.
    Hat alles prima gepasst, zur Info die Achse der Schwinge war trocken eingebaut, und hat schon leichte Roststellen gehabt.


    Jetzt steht noch der einbau vom Speed Holder an, deswegen hier die Frage an die die in auch verbaut haben und auch die Übersetzung geändert haben, was für eine Wert habt ihr eingestellt ??


    Nur als Anfangshilfe, später kann ja mit dem Navi dann nachregeln werden, aber an fahren ist hier im Allgäu im Moment nicht zu denken, Minus 7 Grad und alles Weiß ;-((


    Gruß Bernd der Memminger

  • #146

    Habe jetzt den Speedohealer eingebaut und bin begeistert. Vorher hatte der Tacho immer 10% Vorlauf. Jetzt in allen Geschwindigkeitsbereichen übereinstimmung mit GPS. Allerdings war ich nicht so schnell wie Free_Jan. Auch bei der Demontage der Verkleidung hatte ich Bedenken etwas zu zerstören. Den mitgelieferten Kabelverbinder habe ich nicht getraut und so mit die Kabel lieber verlötet und mit Schrumpschlauch isoliert. Bei der Programmierung habe ich mich auch ein wenig doof angestellt, aber im nachhinein war es doch nicht so schlimm. Vielen Dank noch mal für eure Tipps.
    Gruss Carsten

  • #147

    Hallo zusammen,
    bin mit der Programmierung des speedhealder am verzweifeln, hat hier im Forum ein Kettenrad mit Z44 montiert und das Teil verbaut ? was habt Ihr da für einen Wert eingegeben ??
    Bei mir zeigt er immer so ca die hälfte der wirklich gefahrenen Geschwindigkeit ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #148

    Hallo Bernd,
    -10.0 mit dem 44er und -9.0 mit dem 42er.
    Zur Verdeutlichung...minus...
    VG
    Bernd


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • #149

    Hallo zusammen, hier noch eimal ein Nachtrag. Durch den Einbau des Tachokonverters zeigt mein Tacho jetzt korrekt an, also 10% weniger an als zu vor. Die constant Spritverbrauchsanzeige zeigt jetzt auch 10% mehr an. Vorher hatte ich immer durchschnittlich einen Verbrauch von ca. 4,5 Liter jetzt zeigt sie mir immer durchschnittlich 5,0 Liter an. Ich werde das beim Tanken noch eimal vergleichen.
    Gruss Carsten

  • #150

    Hallo allseits


    Ich habe jetzt die ganzen Beiträge gelesen und habe noch 2 Fragen.


    Wie sieht eigentlich die Gesetzeslage aus, bezüglich Garantieverlust?
    Und ändert dieses Teil auch den Kilometerzähler oder nicht? Bin heute eine Runde mit 250 km gefahren und der Kilometerzähler zeigt nur 1,4 Kilometer mehr an als mit GPS gemessen.


    Ansonsten einfach ein geiles Teil!


    lg Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!