Werkzeug Ausbau Räder

  • #11


    Das ist korrekt. Kostet aber auch ein vielfaches 2er ordentlicher Schlüssel :D

  • #12

    Für Vorder- und Hinterachse hab ich mir zwei ordentliche gekröpfte Ringschlüssel zugelegt und das jeweils andere Ende mittels Flex zu einem Montierhebel geschnitzt. Für unterwegs.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #13

    Die Idee ist sehr gut und natürlich gibt es das auch schon wieder irgendwo im Internet.
    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]Hier gibt es die Montierhebel mit Ringschlüssel auch in den Größen 22 und 27 für 19,95€ je Teil.
    http://www.dirtfreak.de/Radzub…684ba2c3acf80f33aaeb043a6


    Wer Gewicht sparen will, kann auch nach Ausführungen aus Alu suchen, aber ich werde wohl lieber die Stahlvariante nehmen.

  • #14



    Moinsen,


    das ist auch korrekt :mrgreen: . Aber mit dieser "Zange" kann man alle Schraubengrößen "bearbeiten". Spart also nicht nur 2 Schlüssel, sondern etliche. Außerdem : Geiz ist nicht immer geil - besonders nicht bei vernünftigem Werkzeug.


    Caschi

  • #15

    Moin,


    mit dem Knippex-Zangenschlüssel geht das auch ohne Macken.


    Caschi[/quote]


    Das ist korrekt. Kostet aber auch ein vielfaches 2er ordentlicher Schlüssel :D[/quote]



    Moinsen,


    das ist auch korrekt :mrgreen: . Aber mit dieser "Zange" kann man alle Schraubengrößen "bearbeiten". Spart also nicht nur 2 Schlüssel, sondern etliche. Außerdem : Geiz ist nicht immer geil - besonders nicht bei vernünftigem Werkzeug.


    Caschi[/quote]


    Drum käme ich als Mech nicht auf den Gedanken, mit einer "Zange" zu improvisieren ;)
    Das passende Werkzeug ist für mich einfach ein "must have", da bin ich eigen :naughty:


    Grüsse vom Allgeier72

  • #16

    Moinsen,


    vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet ?!?! :?:


    Die Zange habe ich nur für unterwegs dabei. Hat mir auch schon das ein-oder andere mal bei meinen vorherigen Mopetten geholfen.
    Mit dem Scotti habe ich allerdings Kettenspann-Intervalle von ca. 7000 km. Da brauche ich in einem normalen Urlaub unterwegs keine Kette spannen.
    Aber im Falle eines Plattens ( mehr als einmal erlebt ) reicht die Zange locker zum Radausbau am Straßenrand.. ;)
    Zu Hause in der Garage habe ich geschätzte 60 Kilo Werkzeug in der Schubladen - da sind vernünftige Schlüssel, Knarrenkästen etc. teilweise dreifach vorhanden - was sich eben in 40 Jahren an vernünftigem Werkzeug so ansammelt... ;) . Und dann werden auch nur die 100 % passenden Werkzeuge benutzt ! :mrgreen:


    Caschi

  • #18

    Ich werde das mal ermitteln.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19

    Es hat etwas gedauert, aber nun hat http://www.dirtfreak.de geantwortet.
    Beide Größen (22, 27) sind ca. 25,5 cm lang.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!