Vlad-Scheibenhalter montieren

  • #1

    Hallo

    Aufgrund der vielen positiven Berichte im Forum habe ich mir den Vlad-Scheibenhalter für meine 2018er AT bestellt.


    Mein Motorrad steht in einer öffentlichen (videoüberwachten) Einstellhalle mitten in Basel, so dass ich dort nicht mal einen Schraubendreher verwenden darf. Und die paar Motorradfahrer, die ich kenne, sind leider, wie ich, nur Fahrer und keine Schrauber.


    Deshalb frage ich hier mal an, ob jemand in Basel oder Umgebung schon mal die Vlad-Verstärkung montiert hat oder sonst schraubertechnisch versiert ist und mir beim Montieren helfen würde. Vlads Anleitungen (Beschreibung und youtube-Video) sind sehr informativ, aber das Befestigen der unteren Schrauben scheint ja etwas fummelig zu sein...

    Ich habe noch die Batzen-Halterung verbaut; laut Vlads Auskunft ist das jedoch kein Problem, er hatte sie selber auch.


    Natürlich könnte ich diese Montage vom Honda-Händler erledigen lassen. Mir geht es überhaupt nicht darum, Geld zu sparen. Ich würde gerne einem Helfer etwas offerieren, aber ich würde ganz einfach gerne mal so eine Arbeit selber angehen.


    Falls jemand zu dieser Hilfe bereit wäre, stelle ich mir das so vor, dass ich dann zu dessen Schrauberwerkstatt käme.


    Vielen Dank für allfällige Antworten im Voraus.

    Gruss

    Black Spider

  • #3

    Hallo Allgeier72


    Ich danke dir ganz herzlich für deine rasche Antwort!

    Waldshut-Tiengen würde mir natürlich bestens passen.


    2 Dinge stehen im Moment einer genaueren Terminierung noch entgegen:

    Vlad hat seine letzten 3 Halter anfangs Juni verkauft, eine neue Produktion aber für diese Woche angekündigt.

    Und die Grenze ist ja bis 15. Juni noch geschlossen.


    Mir eilt es überhaupt nicht, zumal ich nicht so bald zu einer meiner sonst üblichen grossen beiden Touren des Jahres starten kann, auf der ich auch mal auf schlechteren Strassen oder ein wenig offroad unterwegs sein könnte ...


    Wenn es für dich in Ordnung ist, melde ich mich sehr gerne wieder, sobald ich Näheres über den Erhalt der Halterung weiss.


    Liebe Grüsse

    Dieter

  • #6

    ich habe meine heute montiert. leider nicht ganz optimal gelaufen... mir ist natürlich die linke untere schraube der windschutzscheibe in das cockpit runtergefallen ;( -> sturzbügel abmontieren, seitenverkleidung abmontieren, unteren spoiler abmontieren und die cockpitabdeckung abmontieren. also gut aufpassen beim rausschrauben der schrauben von der scheibe das nichts runterfällt.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #7

    Hallo MegamanAT


    Ich danke dir vielmals für diese Mail und die Warnung.


    Da ist es wohl mein Glück, dass ich

    1. das Teil noch gar nicht erhalten habe, obwohl Vlad es vor 1 1/2 Wochen abgeschickt hat (hoffentlich nur wegen Covid verzögerte Lieferung?!)

    2. nach meiner Frage im Forum um Hilfe sogleich Unterstützung von Iceman angeboten bekommen habe, was mich sehr beruhigt hat, weil er ja wohl ein begnadeter Schrauber ist


    Grüsse

    Black Spider

  • #9

    Hallo erstmal, ich habe mich leichter getan mit einem Spritzer Silikonöl und mit einem Ringschlüssel (Tip, mit Tesaband auf der Rückseite anheften.

    🧐🤓🦁

    Für die Zukunft ist die Vergangenheit auch nicht immer hilfreich.

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!