Guude,
hier mal "meine Bilder des Tages".......
im Nachhinein bin ich natürlich zunächst mal heilfroh, daß meiner Frau nach dem schweren Motorradunfall im letzten Jahr, den sie miterleben mußte,
diesmal so gut wie gar nichts passiert ist.
Mir selbst ist auch nix passiert, aber in dem Moment, als sich der Winkel des Horizonts veränderte
und das Geräusch, daß dann auftrat,
dachte ich, daß nun alles links kaputt sein muß.
Was war passiert?
bei regennasser Fahrbahn mit ca 20 km/h durch einen Kreisel gefahren.
Wahrscheinlich war es sogar noch weniger, ich bin schon vorsichtig gefahren.
(hat mir miene Frau auch bestätigt)
Im Kreisel gabe es einen ca. 10 cm breiten Bitumenstreifen, den ich nicht gesehen hatte.
Das Vorderrad war schlagartig weg, ich hatte keine Chance.
Mit unvorstellbarem Glück im Unglück rutschte ich genau in die Aussparung des Bordsteins und das Motorrad kam im Graben "zum Liegen"
Kurze Zeit später hat mir ein Autofahrer geholfen, das Moped wieder aus dem Graben zu holen und aufzustellen.
Interessanterweise war dem Autofahrer sofort klar, was passiert war:
"Laß mich raten, der Bitumenstreifen- oder?"
"ich fahre selbst Motorrad, bin hier auch schon gestürzt, so wie viele andere auch schon!"
Und mit dieser Aussage denke ich über die "Bordsteinaussparung" nun anders.
Wieso ist die da?
Ach ja, zum Kernpunkt "Sturzbügel":
Ich bin heilfroh, in den Outback Motortec Sturzbügel investiert zu haben!
Er ist zwar etwas teurer als einige Mitbewerber, aber er hat sich schon bezahlt gemacht!
Am Tank und an der Verkleidung ist gar nichts!
Am Handschutz ist die untere Halterung gebrochen, den Blinker hat es leicht aus der Halterung gezogen,
ansonsten zum Glück nur unwesentliche Schrammen.
Auch die Fussrastenhalter haben gehalten.
Unterm Strich ist es noch sehr glimpflich ausgegangen.
Heute war es aber auch sowas von glatt durch Nässe"!
Später in der Gruppe hat es noch einen in einer Kurve erwischt.
Dort wa es so glatt, dass ich ca 5 Meter über die Strasse "pritschen" konnte!