Falls sich jemand noch nicht entscheiden kann, ob er sich einen Sturzbügel kaufen soll.....

  • #1

    Guude,


    hier mal "meine Bilder des Tages".......


    im Nachhinein bin ich natürlich zunächst mal heilfroh, daß meiner Frau nach dem schweren Motorradunfall im letzten Jahr, den sie miterleben mußte,

    diesmal so gut wie gar nichts passiert ist.

    Mir selbst ist auch nix passiert, aber in dem Moment, als sich der Winkel des Horizonts veränderte

    und das Geräusch, daß dann auftrat,

    dachte ich, daß nun alles links kaputt sein muß.


    Was war passiert?


    bei regennasser Fahrbahn mit ca 20 km/h durch einen Kreisel gefahren.

    Wahrscheinlich war es sogar noch weniger, ich bin schon vorsichtig gefahren.

    (hat mir miene Frau auch bestätigt)

    Im Kreisel gabe es einen ca. 10 cm breiten Bitumenstreifen, den ich nicht gesehen hatte.

    Das Vorderrad war schlagartig weg, ich hatte keine Chance.

    Mit unvorstellbarem Glück im Unglück rutschte ich genau in die Aussparung des Bordsteins und das Motorrad kam im Graben "zum Liegen"

    Kurze Zeit später hat mir ein Autofahrer geholfen, das Moped wieder aus dem Graben zu holen und aufzustellen.

    Interessanterweise war dem Autofahrer sofort klar, was passiert war:

    "Laß mich raten, der Bitumenstreifen- oder?"

    "ich fahre selbst Motorrad, bin hier auch schon gestürzt, so wie viele andere auch schon!"


    Und mit dieser Aussage denke ich über die "Bordsteinaussparung" nun anders.

    Wieso ist die da?


    Ach ja, zum Kernpunkt "Sturzbügel":


    Ich bin heilfroh, in den Outback Motortec Sturzbügel investiert zu haben!

    Er ist zwar etwas teurer als einige Mitbewerber, aber er hat sich schon bezahlt gemacht!

    Am Tank und an der Verkleidung ist gar nichts!

    Am Handschutz ist die untere Halterung gebrochen, den Blinker hat es leicht aus der Halterung gezogen,

    ansonsten zum Glück nur unwesentliche Schrammen.

    Auch die Fussrastenhalter haben gehalten.


    Unterm Strich ist es noch sehr glimpflich ausgegangen.


    Heute war es aber auch sowas von glatt durch Nässe"!

    Später in der Gruppe hat es noch einen in einer Kurve erwischt.

    Dort wa es so glatt, dass ich ca 5 Meter über die Strasse "pritschen" konnte!

  • #3

    gut, dass ihr so smooth unterwegs ward und unverletzt aus dem sturz raus gekommen seid!


    Ich hoffe das mit meinen sw motech Bügeln nicht auch testen zu müssen. Du hast dich auf jeden Fall für den richtigen entschieden.:thumbup:

  • #4

    euch ist nichts passiert und nur das zählt :!:

    macht ne flasche sekt auf und gut ist es

    alles andere ist erst mal nachrangig und kann

    wieder hergestellt werden...

    ja die sturzbügel haben euch bestimmt 2000 € gespart

    aber eine twin muss auch spuren des lebens haben


    gruß

  • #5

    Mann Mann Mann Mann Mann,


    da bin ich einmal nicht dabei und schon rappelt's...


    Liebe Judith, lieber Gunther,


    zum Glück ist euch "nichts" passiert, jedenfalls nichts, was sich nicht wieder richten lässt!

    Ich hoffe auch, dass es dem anderen ATler ebenfalls gut geht!

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #6

    gut dass euch nichts passiert ist!


    Darf ich fragen, welche Reifen du drauf hast?

  • #8

    Das ging ja echt noch glimpflich ab. Zum Glück hat es Euch scheinbar nicht körperlich erwischt. Erinnert mich vom Hergang irgendwie an meinen Ableger vom letzten Jahr.

    Und wieder einmal hat sich bestätigt, daß Sturzbügel an der AT vor größeren Schäden bewahren können.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Das wichtigste ist das es euch gut geht !

    Der Bügel ist genial.

  • #10

    Junge, Junge, nochmal Dusel gehabt!

    Vor allem, dass euch soweit nichts Schlimmes passiert ist.

    Aber der Sturzbügel hat seine Aufgabe erfüllt und teureren Schaden am Mopped verhindert.

    Alles richtig gemacht!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!