Hinter Autos fahren

  • #21

    Die meisten Gründe, warum man nicht hinter einem PKW herfahren will, wurden nun genannt. Und den meisten davon schließe ich mich an.

    Ich habe einen weiteren Grund: Dieselstinker!

    Besonders an Steigungen wabern einem bei noch so großem Abstand Dieselabgase in den Helm, so dass nur schnellstmögliches Überholen Abhilfe schafft.

    In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder auf, daß besonders Diesel-Autos aus dem VW-Konzern zu den Stinkern gehören...

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #22

    Wie recht du hast, in unserer Region gibts auch noch Massen von Werksangehörigen 🤢

  • #23

    bist du dir sicher dass es Diesel Triebwerke waren?


    Direkteinspritzer Benziner produzieren ebenfalls Feinstaub und diese Fahrzeuge aus selber Generation fahren alle ohne Filter.


    Fahr mal hinter nem US V8 oder ner alten Pagode. Da werden Erinnerungen wach....

  • #24

    Als Kinder haben wir Kopfschmerzen von den Abgasen bekommen, wenn man zum Einkaufen in die Stadt fuhr. Ich war damals ziemlich beeindruckt, dass uns das in New York nicht passierte - die hatten schon Kats.

  • #25

    Das sind die Blue Motion Diesel8odas sauberste was gibt:lachen::lachen::lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #27

    Moin,

    ja ich kenn auch noch die Zeiten, da kam armdicke schwarze Rußwolken aus den Dieselauspuffanlagen

    - und fuhr man zu lange hinterher, war beim nächsten Regen ein schöner Schmier auf der Scheibe.

    Das bekam man dann mit Rei in der Tube oder Coca-Cola runter.

    Überholt wurde auch zügig, damit's keine Kopfschmerzen gab.

    Die Diesel hatten aber kein Problem mit Feinstaub oder NOX, dazu war die Verbrennungstemperatur zu niedrig.

    Und der grobe Staub fiel irgendwann wieder zu Boden..

    Die heutigen Diesel, hocheffizient um jedes KW aus dem Kraftstoff zu quetschen, machen trotz Nachbehandlung einen ekelhaften Geruch ins Abgas, ähnlick den Gasstaplern.

    Gesund ist anders, da wird viel Blödsinn in Umlauf gebracht.

    https://bildbeschreibungen.com…geruecht-vona-paul-weber/

    In USA gibt es kaum Diesel und die PKW mit Kat hatten dank ihrer großen Motoren mit niedriger Vedichtung/Drehzahlniveau auch kein Problem mit NOX oder CO.
    Der deutsche Michel muß mal wieder Alles 150%tig machen, mit 200% des Aufwandes.

    Und wehe man hält sich da nicht darann, - wie in der Einkommensteuervorrauszahlung wird dann Dunkelhaft, Waterboarding etc. angekündigt und ggf. durchgeführt!

    Und zu guter Letzt kommen dann die Grünen und wollen Alles noch besser machen und springen auf den nachgewießenermaßen falschen Zug der E-Autos mit auf...

    Kennzeichen Politiker: Speichellecker, Geldgeil, vorzugsweise nix gelernt, aber rhetorisch bewandert.....

    An der Französischen Revolution war schon Einiges gut. :)

    Was nützt des kleinen Mannes Zorn.....

    Äh zurück zum Thema hinter Autos her fahren, bzw. überholen ... besser ist das manchmal.

    Gruß

    Th.

  • #28

    ich spuck sie einfach aus wenn ich mit 190 und

    offenem klapphelm über die piste renne ...mit der CRF

    ...auch die AS hat keinen aschenbecher ^^

    nee nee hab das vor fast 20 jahren zu den

    akten gelegt


    gruß

  • #29

    Ja. Stimmt. Wenn mich mal einer fragen würde, warum ich ihn überholt habe, wöllte ich sagen: "Weil Du stinkst wie ein russische Panzer aus dem WW2".



    Jedenfalls habe ich mir das schon so oft unter dem Helm vor mich hin gebrummelt.

  • #30

    Vieles wurde schon genannt. Ich halte mich größtenteils an die Stvo. Überholen im Überholverbot, egal wer vor mir fährt, so gut wie gar nicht. Wo ich aber immer schnell vorbei will sind Damen und Herren bei denen man sieht das sie ständig in den Rückspiegel schauen und langsamer werden, weil ihre Aufmerksamkeit mehr nach hinten als nach vorne geht. Die fühlen sich unwohl wenn ein Zweirad hinter ihnen ist, warum auch immer.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!