Hinter Autos fahren

  • #11

    Ich sehe fast immer zu das ich vorbei komme wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.

    Ich steh nicht so auf Flug-Kippen und Waschanlagen Wasser.

    Bin schon immer echt am Agro werden wenn ich offene Autoscheiben in Kombination mit Glimmstengeln in der Hand sehe.

    Schätzungsweise 95% der Dinger fliegen meist auf die Strasse nach dem Verzehr =O

    Als Autofahrer war ich vor langer langer Zeit auch mal so blöd, nur meine Kippe flog im Fond Fenster wieder rein und hinterließ auf dem Fond Sitz einen bleibenden Eindruck. Das ist gut 25 Jahre her und ich habe daraus gelernt.

    Ja und es geschah mir Recht !!! auch die Waschanlage wird von mir nicht betätigt wenn ich ein Zweirad hinter mir habe, egal wie groß dieses ist.

    Das erwarte ich aber auch von anderen VT,

    Rücksicht nehmen selbst auf ganz fanatische Täve Schur Möchtegerne <X

  • #14

    Das ist sicherlich situationsabhängig. Ansich würde ich mich eher als defensiven Fahrer einschätzen, was nicht heißen soll, dass ich mich immer an Geschwindigkeitsbeschränkungen halte oder nie überhole. Es muss also schon einen Grund geben, der mich dazu veranlasst einen Überholvorgang einzuleiten. Das kann z.B. so ein nerviger Sonntagsfahrer sein, der entweder zu "vorsichtig" unterwegs ist oder nicht mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Ich habe auch kein Problem hinter einem Auto herzufahren, wenn es sich in einem ähnlichen Geschwindigkeitsbereich aufhält, sondern sehe das, zumindest auf Landstraßen, eher als Sicherheitsvorteil, falls der Gegenverkehr meint überholen zu müssen und mich alleine ansonsten übersehen könnte. Wenn vor mir eine ganze Kolonne an Autos fährt, dann spare ich mir das Überholen auch. Zeitlich bringt das meist nichts, ich müsste dann schon alle überholen, und das Risikopotential steigt extrem, da jederzeit einer der vor mir Fahrenden selbst zum Überholen oder Abbiegen ausscheren könnte. Vor kurzem habe ich mich zweimal dabei erwischt, dass ich ein Auto überholt habe und ein paar 100m später eh abbiegen musste. Ziemlich unnötige Aktion oder anders ausgedrückt, manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Gelassenheit. 8)

  • #15

    Dem kann ich mich anschließen. Gerade Transporter oder LKW gehen gar nicht! Ebenfalls mag ich es nicht, wenn ich durch das vorausfahrende KFZ nicht hindurchblicken an. Spätestens dann muss ich vorbei. Und was natürlich der größte Nervenkitzel ist, ist der Blick auf den Tacho:think:. Der schnellt beim Überholen auch mal schnell in ungewollte Höhen:shifty:

  • #16

    Das kann ich bestätigen, sobald ich nicht gescheit durch- oder vorbei schauen kann, muss ich vorbei fahren. Ich habe gern die Übersicht nach vorne.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #17

    Hi,

    bei mir ist es auch so, das ich i.d.R. zusehe den PKW überhole.

    Zum einen die Wirbel, die andere Linie und Bremspunkte, das passt meißt nicht.

    Allerdins auch stark Verkehrs und Streckenabhängig. - schlimm empfnde ich die vorfahrenden Kästen.

    Egal ob SUV, Liefer oder Sprinterkisten, das ist sehr unangenehm.

    Im Zweifel bleibe ich aber auch dahinter.

    Gruß

    Th.

  • #19

    Vor 30 Jahren war ich erst 10 und hab da noch nicht gewohnt zum Glück.

    Das ist aber echt schlimm da. Anscheinend alles nur Bauren die nicht schneller fahren weil sie es so vom Trecker gewohnt sind (??) oder Greisen, oder irgendwelche.. ach egal.

    War heute kurz in MS um beim Umzug zu helfen innerstädtisch.

    Sofort nach Ortsschild 2 PKW, die laut Tacho bei 50 nur 35(!!) gefahren sind.

    Sorry, da verlier ich die Nerven bei sowas.

    Bei entsprechender Motorisierung bin ich dann da ruckzuck vorbei, das halte ich nicht aus. Man muss doch auch mal ankommen wollen, auch wenn man Zeit hat

  • #20

    Neee. Wirbel bei


    Auf der BAB bei normalen Autos ab 120kmh mit so großem Abstand, dass Dir gleich 2 Autos reinfahren.

    Auf der Landstrasse mit SUVs bereits am 80kmh mit normalen Abstand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!