Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

Sieht ein bissl aus wie von oben nach unten....

Also, mal im Ernst.... ich find dieses Spiel ja vom Ansatz her gut aber man muss schon echt ein Weitgereister mit fotografischem Gedächtnis sein um hier mithalten zu können.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Man kann sich ja mal rantasten... es soll ja nicht auf den ersten Blick erkennbar und möglichst nicht mit der Google Bildersuche auffindbar sein und wenn niemand weiter weiss, dann gebe ich schon Hinweise. Runterfahren ist schon mal richtig. Übrigens sehr steil, hochfahren hätte ich dort mit der AT nicht wollen. Was wiederum heisst, dass es keine Sackgasse (mehr) ist. Ich bin überzeugt, dass diese Strecke schon einige hier Anwesende gefahren sind.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Passt scho!

:thumbup:

Weil:

Google Earth kann jeder.

:rolleyes:

Womit dann der Reiz der Ortssuche verloren geht...

:(

1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

Die wirklich einzige Strecke, welche ich mit der RD07a runtergefahren bin, aber nie das Verlangen gespürt habe, dort mal hochzufahren, war die Skipiste hinten runter vom Forte Jafferau nach Bardonecchia...:|...manman, war das steil hinunter...8o...und die Gegend sieht mir sehr danach aus...;)...in unserer Gruppe, wir waren zu viert (2xRD04, 1xLC4 und ich) hat sich ein Kollege leicht verschätzt und sich lang gemacht, aber außer einer ausgeschlagen Ecke eines Givi Seitenkoffers ist nix passiert, Frank mit der LC4 wäre am liebsten wieder hoch gefahren, aber mit unseren schweren Böcken waren froh, das wir mehr oder minder heile unten angekommen sind...:whistling:...

In unserer Gruppe hieß die Abfahrt dann nur noch "Madonna di Schotterpiste"...;)...

Trotzdem erinnere ich mich gerne an Sommer 2007 zurück, waren schöne und einprägsame Eindrücke...:love:...

Einmal editiert, zuletzt von raytek ()

Ich schließe mich an ... Jafferau Schipiste abwärts Richtung Bardonecchia. Rauf gehts auch ... zumindest mit TransAlps ... Nomen est Omen - ist mir/uns sogar einfacher vorgekommen wie runter ... .

Guude,

Skipiste war auch mein erster Gedanke!

Und - mein Kentnisstand vom letzten Jahr: (Anfang September)

Hoch war definitiv gesperrt, ich meine mich erinnern zu können, runter auch.

Was blöd war, denn ich habe rundherum schon fast alles "abgegrast" - nur "Hoch " fehlt mir noch

in meiner "Bucket List"

Ach ja - Selbstverständlich hat das Verbotsschild vor allem die "Vollcrosser" nicht interessiert.....

Erkannte es zwar nicht auf dem Bild, könnte aber gut hinkommen.

Es ist nicht mehr verboten. Könnte mir vorstellen, dass es hoch wirklich einfacher ist als runter. Das schiebt so extrem wenn man da runter "fährt" und die Kehren sind teilweise doch recht eng, was höhere Geschwindigkeit bei meinen Skills ausschließt.

Guude,

ich denke auch, dass das Verbot temporär war , weil die dort an der Piste gearbeitet hatten.

Und ja - es ist schon verdammt steil!

Ich bin damals - hüstel/ räusper- mit dem Auto runter, weil ich da meine Chefin dabei hatte und die damals noch kein Moped gefahren ist. Ach ja, Kuki war damals auch dabei, der ist aber den "normalen Weg" wieder runter.

Da ging nur erster Gang und Allrad, das hat ganz schön geschoben!

Und bei den Querrinenn wäre ich froh gewesen, ein Moped gehabt zu haben, das wäre einfacher gewesen.

Deshalb hatte ich noch das "Hochfahren" auf dem Plan.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!