Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #1.261

Ach komm sei kein Spielverderber. So ist das nun mal. Um dem entgegenzuwirken einfach vor der einstellen kurz mit der Bildersuche der entsprechenden Software testen. Muss man sich eben kurz die Mühe machen und schon trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

Z.B. den Albulapass habe ich nach dem Hinweis gefunden, dass der natürliche See denselben Namen trägt wie der Pass. Mal geschaut welche das sind, beim "A" angefangen und mit Google Streetview gefunden ;) Anders findet man das ja kaum, wenn man noch nie dort war. Klar war ich beim Albula schon ein paarmal, aber von der Stelle habe ich kein Bild, auch keins im Kopf. Das mit dem "selber belegen" führt viel zu weit und schliesst die Meisten aus und es geht dann wohl ewig bis zur Lösung, das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Wieviele hier waren denn schon mal auf dem Sveti Jure oder in Neuseeland oder bei meiner geheimen Hausstrecke? :S

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #1.262

Sollte man hier nur mitmachen dürfen, wenn man schon selber den Ort besucht hat und dieses evtl.

mit eigenem Foto belegen kann, dann bin ich raus aus dem Spiel.

Soviel südländische Ecken habe ich als Nordlicht noch nicht bereisen können.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

• #1.264

Ich weiss nicht, wie Ihr da drangeht..

Beim Bild vom Sveti Jure kam der Hinweis, dass es nördlicher sein muss, als in einem Post geraten.

Sieht man sich nun das Bild an und vergleicht mit einer Karte, sticht einem diese lange, dünne Landzunge der Insel ins Auge. Wenn man danach die ungefähre Perspektive nimmt, kommt man bald darauf, dass es an jenem Berg sein könnte, da es ja offensichtlich auch eine Sehenswürdigkeit ist. Nix da mit Software.

Falls die Antwort jeweils mit einem selber geschossenen Foto belegt werden sollte, wird dieses Spiel schnell einschlafen. Denn auch ich war noch nie am Sveti Jure.

Gruss

• #1.265

Ich sag halt gern: Mal so, mal so. Ich habe auch gestaunt, dass die Burg von Mequinenza so schnell gefunden war, hätte gerne noch ein paar Annäherungstipps gegeben. Selber schuld, wenn ich Tourifotos einstelle! Das nächste Mal gibts wieder irgend eine Grube, die kein Fotoarchiv führt. Oder der Ponte Vecchio … 8o

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

• #1.269

Ja, die ENI hat im Design-Bereich Besonderes geleistet. Ich bin in Oberitalien an einigen Stellen den Kraftwerken nachgegangen, die sind architektonisch ganz besonders.

Aber die Antennen gehören zum Nato-Troposphären-Funksystem ACE.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!