Alles anzeigenIch finds schade, wenn viele Rätsel einfach mit entsprechender Software gelöst werden. Das nimmt mMn dem Spiel ein wenig die Lust/Spannung. Ein herantasten und der eine oder andere Tipp wären mir lieber. Wenn mans tatsächlich weiß, weil man schon mal dort war kann man das je gerne mit einem Foto belegen.
Ist aber nur meine Meinung ...
Ach komm sei kein Spielverderber. So ist das nun mal. Um dem entgegenzuwirken einfach vor der einstellen kurz mit der Bildersuche der entsprechenden Software testen. Muss man sich eben kurz die Mühe machen und schon trennt sich die Spreu vom Weizen
Z.B. den Albulapass habe ich nach dem Hinweis gefunden, dass der natürliche See denselben Namen trägt wie der Pass. Mal geschaut welche das sind, beim "A" angefangen und mit Google Streetview gefunden Anders findet man das ja kaum, wenn man noch nie dort war. Klar war ich beim Albula schon ein paarmal, aber von der Stelle habe ich kein Bild, auch keins im Kopf. Das mit dem "selber belegen" führt viel zu weit und schliesst die Meisten aus und es geht dann wohl ewig bis zur Lösung, das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Wieviele hier waren denn schon mal auf dem Sveti Jure oder in Neuseeland oder bei meiner geheimen Hausstrecke?