Braucht niedertouriges Fahren mehr Gummi?

  • #33

    Die ursprüngliche Frage ist schwer zu beantworten. Wie schon hier in manchen Posts erwähnt, bei dem Einen 5000, beim Anderen 15000 Lebensdauer. Und das beim gleichen Moped und Reifen. Ob die paar sanften Rutscher aus den Ecken in den unteren Gängen da den Unterschied machen glaube ich nicht. Setup, Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrstil, Luftdruck, Temp, uvm machen da den Unterschied bzgl. Laufleistung.

    Wenn's dir also gefällt und du damit gut fährst, nur zu, ich denke nicht, dass du damit den Reifen viele Prozente früher runter werfen musst als normal. :thumbup:

  • #34

    Ich fahre meine SD06 meist mit TC 4. In den höheren Stufen habe ich selbst auf trockener Strecke bei Vollgas oft ein regeln gehabt. Das hat mich genervt. Bin meist im S1 unterwegs und mein A41 hat nach 5500km noch reichlich Profil. Wenn mir in Schräglage mal das Hinterrad gerutscht ist, dann war da Sand auf dem Straßenbelag

  • #35

    iceman hat hier ein Bild des abgefahrenen Reifens eingestellt: RE: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

    Offensichtlich ist es nicht der Verschleiss bei Kurvenfahrt, weshalb der Reifen ausgetauscht werden muss. In diesem Thema geht es zwar um Abrieb, aber wohl nicht primaer um Laufleistung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!