Braucht niedertouriges Fahren mehr Gummi?

  • #11

    Würde ich persönlich auch eigenartig finden. Bei mir schrumpft das Profil der Reifen auch immer in der Mitte am schnellsten. Bin allerdings auf dem Weg in die Arbeit auch öfter auf der Autobahn unterwegs.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #12

    Vorne is klar. Aber hinten nicht.

  • #13

    Hab gerade geguckt: Der Verschleiss bei der CB ist hinten fast gleichmaessig. Durch die Multi-Compound Bauweise moderner Sportreifen koennte ich mir vorstellen, dass man es hinbekommt, wenn man seine Feierabendsrunde fuer eine abgesperrte Rennstrecke haelt.

  • #14

    ich bin permanent im Drehzahlbereich ab da, wo der Motor rund läuft unterwegs.

    Bezüglich Verschleiß würde ich verneinen.

    Ich versuche jedoch auch volles beschleunigen in niedrigen Gängen zu vermeiden, wegen des Verschleiß.


    Das mit dem wegdriften in Schräglage, im Zündungstackt hab ich auch gelegentlich und erschrecke jedesmal. -> schnell runterschalten.

    Aber gut, dass das bei euch auch so ist....

  • #15

    Dumme Frage (gibt's ja nicht). müßte das die TC nicht verhindern, und den Verschleiß minimieren sofern auf "scharf" gestellt?


    Ahnungslose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19

    Moin,

    was ist denn niedertouriges Beschleunigen?

    Der Bereich wo der Motor fast noch in die Kette hackt?

    Oder wo er schon rund läuft und ohne Zugunterbrechung anfängt zu ziehen?

    Gruß

    Th.

  • #20

    ich würde sagen zw. 2300 und 2800 ( ich schau da eigentlich gar nicht )

    untertourig ist darunter und ist der kettenklopferbereich

    hört sich nicht gut an und ist auch nicht gut für den gesamten

    kraftstrang wie schon beschrieben

    ich finde mit DCT kommst da gar net hin...


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!