Braucht niedertouriges Fahren mehr Gummi?
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#12 Auf der CB750 bei ca. 30% Stadtverkehr ist das bei mir vorne normal. Bei Stollenreifen auf der Enduro sind auch die seitlichen Stollen (nicht ganz am Rand) bei mir zuerst weg. Ich denke, das kommt viel vom Anbremsen der Kurven.
Vorne is klar. Aber hinten nicht.
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#14 ich bin permanent im Drehzahlbereich ab da, wo der Motor rund läuft unterwegs.
Bezüglich Verschleiß würde ich verneinen.
Ich versuche jedoch auch volles beschleunigen in niedrigen Gängen zu vermeiden, wegen des Verschleiß.
Das mit dem wegdriften in Schräglage, im Zündungstackt hab ich auch gelegentlich und erschrecke jedesmal. -> schnell runterschalten.
Aber gut, dass das bei euch auch so ist....
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#18 Ich maache die TC immer auf 1. (SD06)
Da haste dann ein bischen Schlupf.
...mit dem man umgehen können muss
gruß
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#20 was ist denn niedertouriges Beschleunigen?
ich würde sagen zw. 2300 und 2800 ( ich schau da eigentlich gar nicht )
untertourig ist darunter und ist der kettenklopferbereich
hört sich nicht gut an und ist auch nicht gut für den gesamten
kraftstrang wie schon beschrieben
ich finde mit DCT kommst da gar net hin...
gruß
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