Reifenmontiergerät

  • #184

    Hallo colorado109,

    ich habe das Montiergerät und bin sehr zufrieden. Einzig bei den Speichenfelgen ist der einsteckbare Stift zur Arretierung nicht zu empfehlen. Falls es mal beim Abziehen schwer geht, ist die Speiche krumm. Hier würde ich mir bauartbedingt eine andere Lösung für Speichenräder wünschen. Aber sonst alles Top nach den 6 bisher durchgeführten Wechseln.

  • #185

    Danke für die Info. Hmm eine krumme Speiche möchte ich nicht riskieren. Kann man denn nicht durch eigendein Gegenstand das Rad zusätzlich Arretieren oder zumindest die Gefahr verringern, dass sie sich verbiegt?

  • #186

    Ich renne seit Wochen um das MAX2H Gerät herum wie Rumpelstilzchen ums Lagerfeuer :happy-bouncyyellow:

    Ich habe auch schon mit MAX2H telefoniert und einige Fachfragen gestellt.

    Wenn man die beiden Geräte von denen und Motea vergleicht, kommt man schnell darauf, das Motea mal wieder preislich aber auch austattungsmäßig den Billigheimer macht.

    MAX2H hat 4 Auflagefüße und ermöglicht durch ein Kreuzrohr oben, das 90° Umsetzen des Hebels wenn man sonst gegen den Abdrückarm läuft.

    Motea hat 3 Auflagefüße keine 90° Umsetzfunktion und die beiden vorderen Füße werden lediglich mit einer Schraube am Rahmen angeklemmt. Das wirkt schon ziemlich gakelig.


    Dazu bietet MAX2H die Schraubfüße an, die wohl auch recht sinnvoll sind, wie man überall hört, sieht (Youtube) und liest.

    Generell traue ich Produkten von Motea nur soweit ich sie werfen kann :)
    Halte diese Company für absolut passions- ahnungs- und motorradimherzenlos :)

    Auf der anderen Seite ist der Motea Preis nach Abzug ihres Mondpreisrabattes den es NUR HEUTE gibt :neener: , schon heiß.

    Das rote Gerät gibts für 110,-, das blaue für 113, das schwarze kommt 123,-. Zusammen mit einem Wuchtbock ist das knapp die Hälfte wie das MAX2H mit den Fußblechen und Wuchtbock....

    Also was tun?
    Die fehlenden Schraubfüße mit Blech selber dengeln, und die Klemmung der vorderen beiden Füßen mit 2 Edelstahlschellen unterstützen?

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #187

    Servus,


    ich ziehe 4 Spanngurte um die 4 Füße nach oben jeweils um mehrere Speichen.

    Stramm anziehen dann verteilt sich die Last auf mindestens 4 oder mehr Speichen.

    Der Tipp ist auch auf der MAX2H Website irgendwo zu lesen.


    Grüße

    Peter

  • #188

    Spanngurte oder Muskelkraft. Bitte nur nicht den Stift verwenden. Leider ein Problem aller Montiergeräte mit ähnlicher Bauweise.

  • #190

    danke für den Tipp. Kennt jemand ein Montiergerät, dass auch für Speichenräder konzipiert ist? also wo ich nicht mit Spanngurten rumhantieren muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!