Reifenmontiergerät

  • #161

    Einige hier haben ja geschrieben, dass es so gut wie unmöglich ist oder extrem schwierig, besonders den vorderen Reifen zu wechseln. Ich halte mich jetzt nicht besonders begabt. Nun stellt sich mir deshalb die Frage, ob der Meridian ein eher flexibler Reifen ist, so dass die anderen sich mit steiferen Reifen quälten und deshalb so Schwierigkeiten hatten. Könnte da was dran sein?

    Was wirklich was bringt ist das Festzurren gegen Verdrehen. Das habe ich bei den vielen Videos immer wieder gesehen, dass sich Leute da mit dem vollen Körpereinsatz gegen das Verdrehen am Boden wehrten. So bin ich auf den Hänger gekommen. Dort habe ich von zurrschienen.de Ösen für den Motorradtransport, zwei Seile oder Gurte, ist in einer Minute fixiert und dann hat man eine Hand für den Hebel und die andere um den Wulst im Felgenbett zu halten. So ein Felgenhalter für das Felgenbett wäre noch fein, wenn man alleine ist. DAs habe ich heute bemerkt.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #163

    Übrigens zum Wuchten.

    Einmal waren zusätzlich 5g zu viel, ließ ich sie weg, dann etwas zu wenig. Ich glaube, ich hätte die 5g halbieren müssen. Das machte ich nicht und ließ sie deshalb weg. Passt das so, macht ihr das auch?


    Übrigens, der Radausbau ging recht einfach hinten, habe es mir mit der doppelten Bremszange, Parkbremse, schwieriger Vorgestellt. Vorne fällt das Ding ja von selber raus, so einfach ist das. Vorne brauchte ich für raus und rein keine 5 min. (Bin etwas geübt von der Daytona)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #164

    Noch was ist mir beim Vorderreifen aufgefallen.

    Der Hinterreifen rutschte mit dem ersten Wulst ja ohne Maschine schon auf die Felge, das machte der Vorderreifen nicht, dort musste ich für das letze Stück des ersten Wulstes die Maschine benutzen. War etwas umständlich. Hätte ich einen Felgenschoner und ein zweites Montiereisen gehabt, dann hätte ich das schnell händisch mit den Eisen gemacht. Nun meine Frage: Welchen Schoner und welches zweite Eisen soll ich mir besorgen? Gibt es eine spezielle Form, bei der ihr sagt, so was soll man noch zu Hause auf Lager haben?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #165

    So sieht das bei mir aus:


    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #166

    Glückwunsch, gut gemacht :thumbup:Das mit dem Hänger ist top.

    Übrigens... du weisst schon man kann hier im Forum den eigenen Beitrag bearbeiten kann um zu ergänzen?

    Anyway: Felgenschoner: nimm, was du findest, im Notfall geht auch ein Stück Karton, ein Kollege benutz Panzerband und hat das um das Montiereisen gewickelt. Hab meine „rim protector“ bei Ali bestellt.

    Montiereisen hab ich ein langes plus das 2xDoppelset von Motionpro (lang und kurz, diejenigen, welche man auch zum Wulst abdrücken benutzen kann).

    Ob hinten oder vorne schwieriger ist...ich weiss es nicht, aber auf jeden Fall ist der erste Reifen der schwierigste :rolleyes:,ich hab zuerst das Rad vorne gemacht.

  • #169

    Klar, weiß ich. Weshalb?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #170

    Hey Mario,


    der Link aus dem Youtube ist tot, aber das selbe Gerät kann man unter der Suche "Baja No Pinch Tire Tool" in Ebay finden. Handelt sich vermutlich um einen Patentstreit.


    Reicht der Ausleger für unsere 21 Zoll VR ?


    Grüße Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!