SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

  • #101

    Paket ist heute angekommen


    Und auch schon weiterbearbeitet (das oberste ohne Verpackung ist meins!)


    Morgen früh gehts zur Post (Dank meiner Frau!) und dann gibts auch die Trackingnummern für Euch per Konversation. Dazu habe ich heute keinen Bock mehr.


    Sven danke für die gute Einzelverpackung - Adressaufkleber drauf und gut wars!

  • #102

    Danke Jens fuer das weiterverteilen !!! :thumbup::)

    Bevor die ganzen einzelnen Forkshields bei Euch ankommen, wollte ich Euch nochmal einen Link zum Anbauvideo schicken damit es auch wirklich keine Probleme damit gibt. Ist ein klein wenig schwieriger als beim alten Forkshield, da es bei der 2020er ATAS ein klein wenig mehr unter Spannung stehen musste, damit es sich der Form besser anpasst und nicht am Lenker schleift. Also hier findet Ihr das Video 8)
    https://www.youtube.com/watch?v=GMTm4qV4FCM

    Liebe Gruesse aus Las Vegas,
    Swen

  • #105

    Hallo zusammen.


    Die Forkshields sind unterwegs zu Euch! :clap: Der Versand erfolgt versichert mit DHL.


    Ich habe meins heute erstmal nur montiert. Dazu habe ich vorne auf der rechten Seite sicherheitshalber die Leitungen ein klein wenig verlegt, weil diese bei vollem Lenkeinschlag nach rechts minimal das Forkshield berührten - also nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ggf. liegt das aber auch nur daran, dass ich eine 22mm Lenkererhöhung von Voigt verbaut habe?!


    Ich mache es mir jetzt etwas einfacher mit den DHL-Trackingnummern, da die Konversationen ja auf 10 pro Tag beschränkt sind und ich dann wieder zwei „Rutschen“ machen müsste. Ich hoffe, das ist für Euch ok?!


    1.:wboy:

    2. Matze_F800 - 358628461592

    3. derFranZ - 358628461609

    4. Daywalker - 358628461615

    5. Otti - 358628461621

    6. nobi - 358628461637

    7. overboost - 358628461643

    8. ATAS-Freddie - 358628461659

    9. Twin-Treiber - 358628461665

    10. Comfort_Paket - 358628461671

    11. Stefano - 358628461687

    12. Anthek - 358628461693

    13. Norbert_B - 358628461700

    14. Nap - 358628461716

    15. Tell - 358628461722


    Ein herzliches Dankeschön an die Besteller für Euer Vertrauen bezogen auf die Vorabüberweisung des Rechnungsbetrages und insbesondere an diejenigen, die teilweise echt großzügig den Betrag :twocents-twocents: aufgerundet haben!


    Und unser aller Dank geht an Swen:text-+1:, der die Abwicklung der Transaktion reibungslos und durch seine Entwicklung für die ATAS 2020 überhaupt erst möglich gemacht hat - greetings to Las Vegas!


    Viel Spaß allen damit, und auf dass sich der erwünschte Effekt einstellt?!


    Gruß

    Jens / Juffel

  • #106

    Zuerst einmal eine kurze Info zu der Korrosion-Schutz-Paste:
    Der Hauptgrund, warum ich das in die Anleitung und auch in das Video geschnitten habe, ist folgender: Unsere Schrauben sind zwar aus Edelstahl, aber die Rostschutzvorsorge des ganzen Tanks machte manchmal bei der CRF1000 etwas Probleme. Es gab z.B. ein paar Kunden, die dann (verstaendlicherweise) meinten, es wuerde an unseren Schrauben liegen. Spaeter haben diese dann aber auch ordentlich Rost an ganz anderen Stellen am Tank gefunden, was gar nichts mit dem Forkshield zu tun hat. Deshalb habe ich mir einfach gedacht, dass es vermutlich besser waere, zumindest die Tank-Muttern, wo das Forkshield festgeschraubt wird, etwas besser zu schuetzen.
    Bei meiner alten Africa Twin habe ich das Forkshield nun rostfrei seit fast 4 Jahren am Bike, kein Problem. Dennoch wollte ich bei der Neuen es mal mit dieser Paste probieren, so dass auch Leute aus sehr regnerischen Staedten ihr Motorrad besser schuetzen koennen. Es ist halt ein Unterschied, ob man in der Wueste wie ich, oder direkt am Meer wohnt, wo die Luft sehr salzhaltig ist.


    :thumbup::thumbup::thumbup: Nochmals vielen Dank Jens !!! Du bist also nun "SWEGOTECH Germany" 8) :)

    Was ich bei der Entwicklung von dem neuen Forkshield gelernt habe ist folgendes: Die Honda Motoraeder selber sind alle super genau gebaut, da ist jedes Teil 100%ig gleich. Unterschiede gibt es allerdings dort, wo noch von Hand montiert wird.

    Das scheint bei den Kabeln der Fall zu sein. Mein fertiger Protoyp der PERFEKT and meiner Maschine passte hatte auch das Problem, dass die Kabel selbst bei einem kleinen Lenkeinschlag (direkt vorne) an das Forkshield gestossen sind, als ich es an einer zweiten Maschine gestestet habe. Deshalb habe ich dann das Design wieder angepasst.

    Nun habe ich es persoenlich auf 3 verschiedenen 2020er ATAS hier in den USA getestet. Nun passt alles aber ggf. muss man die kleine Plastik-Kabelschelle etwas herunterschieben wenn diese an das Forkshield kommt (siehe Video).

    Das bei vollen Lenkeinschlag die Kabel ganz leicht ans Kunstoff kommen habe ich bewusst so gebaut. Das Forkshield ist ja extra aus einem sehr flexiblen Material und den vollen Lenkeinschlag nach rechts benutzt man ja selten.

    Mir war es bei dem 2020er ATAS Forkshield sehr wichtig das so "dicht" wie moeglich zu machen und zu verhindern das zuviel Luft vorne an der Gabel hochstroemen kann. Deshalb ist es recht weit nach vorne gezogen. Aber wie gesagt das ist ueberhaupt kein Problem, da es ja nur ganz leicht an die Kabel kommt (ist am Ende des meines Anbauvideos auch zu sehen).

    Der andere Grund warum bei vollem Lenkeinschlag die Riser (Lenkerabstandshalter) ganz leicht ans Forkshield kommen ist folgender: Meine ersten Versuche waren so ausgeschnitten, dass die Riser das Forkshield nie beruehren. Allerdings gab es dann ein kleines Problem, weshalb ich diese Stelle nun so gebaut habe, dass die Riser ganz leicht ans Forkshield stossen koennen.
    Dadurch wird das Forkshield bei vollen Lenkenschlag um 3-4 Millimeter nach untern gedrueckt. So konnte ich verhindern das die Lenkerunterseite oben am Forkshield schleift. Ich dachte mir das sonst, im laufe der Jahre dadurch der Lenker das Kunstoff des Forkshields verkratzt. Das wuerde ja auf Dauer nicht besonders schoen aussehen.

    Das 2020er ATAS Forkshield sieht so "einfach" aus, aber ich habe Ewigkeiten gebraucht (glaube cs 55 Versionen) bis sich die Form gut anpasst hat (steht deshalb etwas unter Spannung) und auch nichts an der Unterseite des Lenkers schleift. Die Arbeit hat sich aber gelohnt meine ich :auto-biker:

    Ich freue mich schon sehr darauf es an Euren Bikes zu sehen !!! :)

  • #109

    Ja, gerade angekommen! Innerhalb 3 Minuten angebracht. Passt alles.

    Lenkeinschlag ohne Probleme. Das Fett an den Schrauben habe ich jedoch weggelassen, da diese nicht all zu fest angezogen werden.

    Dann lieber etwas Schraubensicherung verwenden. Ohne geht in meinen Augen aber definitiv auch! Nun wird sich zeigen wie und ob es so funktioniert wie gedacht. Aber Danke vorerst an alle Beteiligten für den Umstand des Versand aus Trumpland;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!