ATAS 06 rechte Seitenverkleidung oben hínten Lasche gebrochen

  • #1

    Hallo,

    an meiner 6er ATAS habe ich bemerkt, dass rechts das Spaltmaß zwischen Tankabdeckung nach vorne und der Seitenverkleidung rechts etwas Luft ist, links fügen die Teils perfekt. Ich bin dann drauf gekommen, nach der Demontage der Tankabdeckund, dass die Lasche mit der kleinen Nase nach oben dort fehlt, sie ist gebrochen. Wenn ich mir das Seitenteil ansehe, dann ist das oberkompliziert lackiert. Mit 30 Euro für das Teil wird wohl nichts werden, ich tippe auf etwas unter einem vierstelligen Betrag, nur wegen der Lasche.

    Vom Material her glaube ich, dass it Aceton sich die Teile fügen ließen. So habe ich mal ein Schutzblech an der Triumph repariert.

    Das abgebrochene Stück ist natürlich nicht zu finden, da es wahrscheinlich vorher (ATAS erst am 17.6. gekauft) schon fehlte.


    Was kann man in dem Falle tun? Hätte ich so eine Lasche, ich könnte mir vorstellen, das durch Fügen, Kleben zu reparieren.

    Eigentlich müssten die Teile nur aneinander gezogen werden. Ein klares Klebeband schaut auch gaga aus.

    Hat jemand mit dem Defekt schon Erfahrungen gemacht und diesen reparieren können? Dann da der Händler helfen?

    Was meint ihr?


    Danke

    OLI


    Nk_WCKKpj_HJ3QBB2AYiZhk-3X1rIj2D1bbpCrLu09HvpUtB_gBzTlb52wkeP-6e6q3GxX7Ze7Lyj12WmfPgDDdxjSJ5igs83wbCi_gFRep-QYmt0gHixsDzlRCm8z6y9vQaZgF1qaWYNeI319Pgbk6HkHiBYTJ792IFUTynVZVsS4QHgDzlqm6_3O8EIFy_UgWyD4SQdt8MBcR3Mq8wolC8O7SNTCZynzN4H1VnAy0LYcVoZBB4OMZZRSWrGICljWRuto4uYE9nQSVvYThqMc-3Ge845OwV881tVBqL5ND3rmkX3AuSoQwYCaoCoa0_bxJLuOi6znC7N8fivUwhgWt9q93_8Ape7PBHyrJE1yZZOsnAAvf7qX3VY1JDhtnjWyswKWsZuHLnrgvEhX_GcROwvABHgd-i0SDCrMK4OizCIwcsqZ4hTbFDsHCC1Cun9536y5b4fvr35lMn1nEffVtJy_T4Jxi8Xqa9Qjr5T9JnvqPyuGofQMTHRhsEnpfm7_Vbzprkt0UOApwcyms5ijQJh00mbl58HVn9KFeB5fvu7mV-yqDc41sJb3IKnIMiHH3lRuGfpPHySCFTTUujbbmN83Y6x73HLV3yKi5gNWOUX6oX7DgMgFfbJCIk1r5p7GrSHr-VOC2mudTOLevJwLubFQq0I8O_sOyrmuebIpFlMtTyIHqTaUwl94_mvQ=w573-h763-no?authuser=0


    J_Vy81Ssd7_Gf3RVogD7cjVszu7yoHK4L1vyYvEtB7_rMRuhCDEgedBEYJbMCVtd4Vrqf1cTJab4RRGOUGa3ZIiKCbxVYR26-fYLfU3_FIAA1GCzr9QTbFgsxF2jvMFlTs-uqdQ7urZd9wRHfSzTRjF6t7Xf-QO9upodz4xwBNnr0k3LWXEsEfkTzH58lQ5RFOAyUjwnG01UgAFdy3ojrG0MH7brRtUD_g4Fub5L35lLxcoNpljfkRWwNqR4zVQHvsJmyiS4154vZr-b4EHK6wvYPb-cAr2TrBTsfRkG_jopGa8bpqBT01kttQSKNnX9o9qGLz-RAZgUBd28-JT5zGoTAwzEQMWWTpU6c-gjhjYIorr9BVxt0gVJpwzVt200Y42mz0jbohD1uBTFeHw-kqdmmFjY0wP2DvexlHDh03cu7zetB7PH_2So3ohtRWTXVQYm6gp7LhnMEjWrWE92Zj3onLv1jnVMufW-16n9keENhX9vf9zUttHYVr-10yHHxgmPq_zvWV2FgsUQaHhG_qDW9mAGP48mFsSzcS0M9k4P_PgF3aHI5EFmlzNxlJHkJZcPm2tLxRXxjODjmu5uvHZnENjO30neTVDhERr2nnmasgSvmhaeuzbEB5_PiA5yyP4n9QTGigUPHs93CYtLMqtoW3HKfksUgoWCBVf-_8qjluGqhl4zjjvWyeveYw=w573-h763-no?authuser=0


    Rpleac3u2JfqWv6423HjALO7WYFQOlxter0pSc5f0aBNg8z2fgoHsxg-o0G-7wKTY8sDNG2ugcyn7G9A5pqRSJjYrjgIXiw1jATD1IPjankfgDyVlmORUXTzASp_LaCjTTmSCMjwTtJnTdSAnGGUD1MGXRYruIQAo21nmuyhWmF-hAMbhxD3qrAwlyGs92OdZF8W_wRsdZiKEXk1DTIH9kM1HcPogU3WVJ_iYw3xDJCq1UErqaGgOW0d2pB0HAPjRpSDq6Eq-rVzXJ8afnu2vWTfGwUWChcxNsyaGa7RWCKdAA633E-GjTlL0-9QaF65FXloGuF15_heJ-Z2S9N9ul8-8oyrUnr7dG35itU92lXxXYSv5dedtcJfq1nGehwhWKOXu8W8myY6EtsekG3PqwcdaCMhI-kyIr_ex8jhfaa03tX228imA39eBBHijIouq0ueTeMzHLq7hhLnCCikgsowbko7bHdieBzb-t58Sq6Wq0RGgNDm52mwUR3GZjFIuQL21D0t5FuZHJLKfoXoojC0ytosfd_RY4pi7I9ltN0MryTDXRbnVRctOfP05rtf53EujaJLFqwsLktOP3oFgujIGEBIgt3M8-LuMPt32p0ebuyHMxzM4wLxLNMlbPMP2bV4073jOHJ86q_rwLp97GTyzgucSiHGbFLl3nbsGK2uH_3PFOzvY1KYecfLzA=w573-h763-no?authuser=0

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #2

    Oje, ganz schwieriges Thema, sonst wären schon mehr Beiträge erschienen.=O

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #3

    Update: Ich habe einen Garantieantrag gestellt. Bin gespannt, was rauskommt dabei.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #5

    nein, nicht Erstbesitzer, Bj. 9.18

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #6

    Hab das gleiche "Problem". Ebenfalls rechts. Die Lasche rechts am Seitenteil ist in der Ecke gerissen und die Haltenase an der Tankverkleidung ist quasi nicht mehr vorhanden. Sieht blöd aus aber eine Lösung habe ich nicht. Werde wohl die Tankverkleidung neu kaufen (ca. 45€) und die Lasche kleben.

  • #9

    Dann habe ich meine Zweifel, daß da was auf Garantie bei Honda zu machen ist. Wird in meinen Augen schwierig, dies als einen Materialfehler durch zu bekommen, da der Schaden ja auch durch den Vorbesitzer verursacht worden sein könnte. Ist natürlich reine Spekulation und es bleibt abzuwarten, wie Honda das sieht. Ich drück Dir mal die Daumen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #10

    Dann war die vorherige Werkstatt so schlampig und hat das abgebrochen. Der Service ist ja erst im Februar gemacht worden. Da die ein Motorrad "StVO" gemäß mit Rapidbike verkauft haben, werde ich, sofern sie dann in dem Falle nicht einlenken, ihnen damit auf die Zehen steigen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!