Seitenkofferträger - SWMOTECH, Touratech, MOTORTEK oder Hepco & Becker - für Lonerider Motobags

  • #21


    So lange ich das nicht kann, was dieser Herr mit seiner AT macht ändere ich nichts an der Motorisierung :-)


    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #22

    Ist ja unglaublich 👍🏻

    Der hat’s richtig drauf , schnell fahren kann jeder ,

    aber sowas 😎

  • #23

    Ich schaue das Video im Drei-Monats-Rhythmus an .... ich bin auch jedes Mal an dem Punkt ..... UNMÖGLICH:clap:


    Was diese Maschine mit diesem Piloten kann .... UNGLAUBLICH:handgestures-thumbupleft:

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #25

    Hi Lele


    Kurze Frage zu den Taschen.

    Mustest Du bei der Bestellung angeben an welchen Kofferträger die Taschen montiert werden sollen.


    Oder sind die Halteplatte und die Brakets von Lone Rider universal, so das die Taschen an alle Kofferträger die auf der HP aufgeführt sind montiert werden können.


    Danke für die Info

    Grüße Michi:thumbup:

  • #26

    Hey Michi,

    die Platte ist universell und passt fast überall hin ..... hier mal das Bild der Halterplatte und die Auflistung von LoneRider ...



    Ich habe mich trotzdem für das Quick-Loch-System PRO von SW-Motech entschieden .... ein paar kleine Änderungen, aber ging auch :-)


    Auch wenn LoneRider das nicht empfiehlt .... aber der Luxus in 60 Sek alles ab zu haben, war dieser Mehraufwand wert :handgestures-thumbupleft:

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #27

    Danke für die Antwort Lele


    Mir gefallen die Taschen sehr gut, im Gegesatz zu den SysBags von SW.

    Ich habe meine ATAS gebraucht gekauft, der SW Quick Lock und die Trax Ion Alukoffer gab es dazu.

    Mir gefällt das man die LoneRider Bags zusammenfalten kann und dann easy zusammen mit den Quick Lock Halter demontiert.

    Das ganze ist dann auch platzsparend zu verstauen wenn man keine Seitentaschen nötig hat.


    Könntest Du mir noch kurz beschreiben was Du anpassen musstest um die Taschen an den Pro Halter zu montieren.


    Das Gewicht der LoneRider Taschen ist auch interessanr, gerade wenn es etwas ins Gelände gehen soll.

    Plane gerade eine Moped Reise nach Island für 2021.


    Die Infos haben mir echt geholfen, jetzt muss ich mal sehen das ich meine Trax Ion Koffer einigermaßen gut verkauft bekomme.

    Denke das sollte klappen da nur zweimal benutzt.

    Danach werde ich wohl auf LoneRider umschwenken.


    Grüße Michi

  • #28

    Hey Michi,


    ich habe die Grundplatten ungefähr drei Tage hin und her gedreht, versetzt und wieder verschoben ...


    zum Schluss habe ich die Taschen um 3 cm nach hinten gesetzt und um ca. 3° nach vorne geneigt, dadurch haben 5 von 8 Bohrungen gepasst. Den Rest habe ich mit den Clamps geklemmt ... ich bin zufrieden und zum Umschmeißen genial die Taschen:laughing-rolling:


    Ich bin noch unterwegs (muss die Navihalter noch über die Grenze bringen :lachen:) wenn ich daheim bin, mache ich dir Fotos okay?


    Ein Bild sagt da unglaublich viel :laughing-rolling:

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #29

    Hi Lele


    Super vielen Dank.

    Mit einem Foto kann ich mir die Montage an den Quick Lock Halter wesentlich einfacher vorstellen.


    Schöne restliche Tour noch.


    Grüße Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!