Pechvogel

  • #1

    Hallo erstmal,


    das habe ich im Youtube Kanal gefunden, richtiger Pechvogel. Hoffentlich ein Einzelfall.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ||;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #4

    2017 DCT, Gebraucht gekauft mit 3500 Meilen, offensichtlich keine Gebraucht-Garantie (Die Probleme waren von Anfang an da.)


    Die gezeigte Quittung enthaelt u.a.

    Lichtmaschine (Stator, ca. 330 USD)

    Benzinpumpe (ca. 515 USD)

    Batterie (ca. 190 USD)

    Einspritzanlage ca. 1500 USD)

    Arbeit (ca. 1450 USD)

    +

    Gabelservice, inkl. Daempfer, Dichtungen (ca. 1600USD)


    Edit: Das eigentliche Problem war am Ende ein gebrochenes Kabel im Bereich des Steuerkopfs.

  • #8

    Ich frage mich, warum es nach 3500 Meilen noetig erschien, die Daempfer in der Gabel mit Originalteilen zu ersetzen. Vielleicht ist das Ding nach einem Auffahrunfall zusammen geschustert worden, bei dem Gabel und Kabelbaum mit Schaden genommen hatten ...


    Der Verkaeufer scheint jedenfalls 'faehig', denn der Typ hat sich entschieden, auch die unnoetig getauschten Teile als Ersatz zu behalten ...


    Die Teile moegen guenstiger sein, aber die Arbeitskosten sind teils extrem in den US.

  • #9

    Boahhh, das ist heftig =O

    Ich würde auf Rücktausch der unnötig eingebauten Teile bestehen:naughty:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    war es wirklich die Einspritzanlage die u.a. Getauscht wurde? Das war doch das Steuergerät, oder nicht?


    Die getauschten Teile hätte man vorher auch errorieren können, vorallem da die Maschine bis dahin lief.


    Batterie und Lima, sorry, Strom war doch genug da. *kopfschüttel *

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!