Stadler Kleidung Erfahrungen, welche luftige Kombi würdet ihr empfehlen

  • #81

    Für alle, die für die Stadler-Qualität nicht so viel ausgeben wollen oder können: Im Netz werden immer wieder neue Restposten von älteren Modellen angeboten.

    Konnte eine schöne 98er Größe der Track Pro in schwarz-rot für kleines Geld ergattern, die super zum Rally-red der Africa, und auch zum rot der VFR aber vor allem mir wie angegossen passt.

    Ist eine halbe Lederkombi😉

    Argumente wurden schon angesprochen: Mit nur einem Funktionsshirt drunter bei 35Grad im Tal (wenn es wenigstens etwas vorangeht) genau so gut nutzbar wie bei 10Grad am Pass und im Gewitterregen. Sehr gute Sicherheitsausstattung.

    Passende Hose hält schon seit etwa 10Jahren dicht.

    Grüße,

    Daniel

  • #82

    Gibt es eigentlich Zeitpunkte unter dem Jahr, wo man z.B. bei Schwabenleder oder Stadler etwas günstiger einkaufen kann?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #83

    Schwabenleder immer im Winter glaub ich.

    Hab damals bei einem Händler in Pfaffenhofen Messrabatt gekommen. Der war regelmäßig auf der IMOT.

    Da waren anmessen und komplette Farbauswahl kostenlos.

    Das ist aber auch das Einzige was dann günstiger wird.

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #84

    seit rund zwei Wochen habe ich den Stadler Evo Tour als Komplettanzug. Bestellt hatte ich am Tag der Wiedereröffnung vom Lockdown.

    Vorgestern habe ich eine 400 km Tour durch den Vogelsberg und die Rhön nach Thüringen gemacht nur mit Sommerjacke + -Hose. Bei 19-22°. Es war ziemlich Frisch. Zur Wasserkuppe wollte ich nicht hoch. Da hätte ich mir was weg geholt....

    Ich muss die Überjacke in TC packen.8o

    Die Jacke habe ich nach Wunschfarbe konfiguriert, es passten Standardmaße. Ich brauche helle Farben - im in Mopedkreisen üblichen schwarz fühle ich mich gegrillt. Die Hose war von der Stange. Zusammen ca 2300.-€ bei Motorrad Rieke in Gießen / Linden. Der VK - Preis sei bindend, er dürfe mir bei Stadler keinen Rabatt einräumen. Immerhin hat er die Hosenträger kostenlos beigelegt.


    Zusammen mit dem Neotec 2 Helm war die am wenigsten belüfteten Körperteile die Hände - (in Moto Cross Handschuhen) und die Füße im Stiefel. So gehts..... 8)

  • #85

    Okay, also egal, da mir eh nur eine schlichte schwarzweiß Kombination zusagen würde. Hundert Farben und noch ein Kürzel am Rücken, das ist nicht so meines.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #86

    Hallo,


    Ca. 10.000 km in der Stadler Supervent 3 Pro und würde immer wieder nur Stadler kaufen. Habe sie auch in Bad Kreuznach beim biker-land gekauft. Ist ein toller Laden.

    Da ich im vergangenen Jahr noch ein schwarzes Mopped hatte, wurde die Jacke mit den gelben Applikationen gewählt....... passt jetzt nicht mehr so zur AfricaTwin Adventure Sports aber dafür kann ich ja nicht gleich neu kaufen. Die Variante von „Theo-Enduro“ finde ich schon schick. Aber dann passt der SCHUBERTH wieder nicht von der Farbe...... :banana-stoner::banana-stoner::banana-stoner:


    Also keine Modenschau!


    Am Samstag geht es wieder auf Alpentour und da darf die Stadler wieder ihre Qualität zeigen.


    Liebe Grüße

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #87

    Ist für mich nicht um die Ecke, bin aus Vorarlberg.

    Ich habe mal im Süden von D geschaut. Die Händler dort haben sehr wenig lagernd. Leider!

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #88

    Wenn ich mal an Fassnacht als Papagei gehen will, ziehe ich vielleicht so bunten Kram an. Ansonsten stilvoll Atlantis 4 oder 5. Auch von Stadler. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #89

    mal abgesehen von den möglichen Farbkombinationen: fährt zufällig einer von euch die FLM Reise Textiljacke/Hose 2.0? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen damit in unterschiedlichen Temperaturen, Regen etc.?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!