Stadler Kleidung Erfahrungen, welche luftige Kombi würdet ihr empfehlen

  • #31

    Hi Olli,


    Ich trage die --> Stadler Supervent II Pro und bin sehr zufrieden damit. Die Lebensdauer ist überragend, wobei ich das nach gefahrenen Kilometern und der Anzahl der Anzahl der Anlegung der Kombi bemesse. Ich bin Allwetter- und Ganzjahresfahrer. Die Jacke macht alles mit und ist dicht und trotzdem super belüftet. Die Größenausswahl ist super und dann kannst du noch maßanfertigen lassen.

    In dem gleichen Zeitraum die ich die Stadler habe, hatte ich zuvor 4 Jacken verschlissen, die schlechtere Protektoren hatten, nicht so atmungsaktiv und nicht so wasserdicht waren, schlechter saßen und zusammen genauso viel gekostet haben.


    Zwar war auch bei der Stadler zweimal der Frontreißverschluss defekt. Aber das wurde auf 10 Jahres Garantie stets kostenfrei repariert. Deshalb erhält die Jacke von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #32

    P.S. Stadler teilt dir bei Anruf oder Mail einen Händler in der Nähe mit, falls die Websuche erfolglos ist.


    Für dich ist aber das Werk sogar näher als für mich.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #33

    Weshalb nur für Affenhitze? Ginge das auch bei warmen 27 Grad?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #36

    Hallo Olli,

    mein problem ist beim Motorradfahren dassm ich viel schwitze.

    deshalb hab ich mich für eine herausnehmbare Goretexmembran,

    die man auch drüber tragen kann entschiedem.-

    Ich bin mit meiner Stadlerlösung sehr zufrieden.

    https://www.stadler-bekleidung…jacke_voyager_ii_gtx.html

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #37

    Klaus, die hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber dann verworfen, weil sie mir bei Kälte (bis -5 Grad fahre ich noch bei trockenen Straßen) nicht ausreichte.

    Positiv bei deiner Jacke fand ich das deutlich niedrigere Gewicht.

    Negativ war für mich der Zwangsstop bei Regenschauern.

    Die Passform ist bei beiden Jacken super. Insbesondere die Zwischengrößen sind genial. Mit 190 cm passen Standardgrößen nur bedingt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #38

    Hallo zusammen,


    Ihr denkt ja wohl bei Euren, teilweise hochpreisigen, Anschaffungen an die Mehrwertsteuer-Senkung ab nächsten Monat?

  • #39

    Das ist Volksverarsche pur und typischer politischer Aktionismus.


    Zum einen werden Preise ab einer gewissen Kategorie eh verhandelt (und die MwST % sind drin) und den Rest bezahlen wir.


    Honda überlegt z.B. Übergangspreislisten zu drucken, Die Händler müssen neue Schilder machen. Wer meint ihr wird das bezahlen?.

    Genau wir! Z.B. durch höhere Überführungskosten usw.


    Typisch Deutschland


    Kopfschüttelnd Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #40

    Schon wieder jemand mit einer Glaskugel zu Hause, daß ist typisch Deutsch. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, diesen Umstand im Auge zu behalten. Ein politisches Statement zu provozieren lag mir fern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!