Passen die (Schlauchlos-) felgen der ATAS auf die AT

  • #21

    Nein,


    du brauchst auch wie er geschrieben hat


    Bremsscheiben

    +ABS Ringe

    +vordere Distanzbuchsen


    alles von der 1100!!!!!!!!!

    das macht es etwas teuer

    Grüße

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von lonesome ()

  • #23

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Bremsscheiben und Co bei 1000er und 1100er gleich sind und die Räder untereinander beliebig kompatibel. Ist das eine gesicherte Sache, dass es nicht untereinander passt?


    1000er Radsätze gibt es ja ab und an Mal auch zu vernünftigen Preisen, 1100er jetzt eher selten.


    Edit: Die Bremsscheiben haben die gleichen Teilenummern, lediglich die Impulsgeber für das ABS nicht. Aber sind die wirklich verschieden oder unterscheiden die sich nur in der Farbe?

    Einmal editiert, zuletzt von Jetski ()

  • #25



    Da ist überhaupt nichts unklar


    Laut Auskunft meines fHH und eines eintragungsbefugten Ingenieurs

    kann/darf man ohne Eintragung, ohne Probleme, die Felgen fahren,

    da originale HONDA Teile. Einzige Abweichung ist die Kreuzspeichung.


    Da auch in der Zulassungsbescheinigung, und dem CoC, kein Eintrag

    bzgl. Schlauchbereifung ist, gibt es auch keine Schwierigkeiten mit den Schlauchlosreifen


    Das alles ist aber doch schon durchgekaut worden

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #26




    Ghosti hat es doch geschrieben ... passt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #27

    Nur weil es vielleicht keiner merkt, ist das trotzdem nicht legal!
    Wen dem so wäre könnte ich mir ja auch Felgen und Bremsanlage einer Gold Wing anbauen, ist ja original Honda. So einfach ist das nicht!

    Der Umbau muss eben doch abgenommen und eingetragen werden. Dürfte allerdings von einer 100er auf 1100er leichter sein, da die Fahrzeuge fast identisch sind, da sollte ein fähiger Prüfer keine Probleme mit haben. Die meisten haben auf solche Sachen aber keine Lust.

  • #28



    Ja DU hast wahrscheinlich Recht

    und der Ingenieur und mein fHH haben KEINE Ahnung :shock:


    Von "nicht bemerken" habe ich nichts geschrieben


    Ich zitiere sinngemäß:


    fHH: sind Originalteile, passen


    Befugter UND befähigter Ingenieur vom TÜV Nord: sind Originalteile, müssen NICHT eingetragen werden



    Dein Vergleich mit GW - Teilen ist ...... (ich schreibe das passende Wort nicht aus)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #29

    Wenn du meinst, bringt dir aber im Falle eines Falles auch nichts.

    (aber dann bitt nicht heulen!) :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!