Platte für Seitenständer

Sowas mach ich auf der Arbeit :)

Ausserhalb der Arbeitszeit natürlich 8o

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Servus Dirk, ja so hab ich das auch gemacht. dicke 5 mm Alu Platte geschnitten und mit 3 Bohrungen bzw. 3 x Senkkopf M5 am Original Seitenständer festgeschraubt. An meiner 750AffenTwin ist der Ständer wenigstens aus Eisen, hab damals einfach einen sg. Klöpperboden festgeschweißt.

Wessen Hobel einmal im Gras umgefallen ist weiß Bescheid.

Es gibt noch die diversen Verbreiterungen aus Alu zum Apotheker-Preis. Wenn´s scheee macht ...

Das lohnt, zitiert zu werden: Bei diversen Motorraedern haben sich schon Leute beschwert, dass der Staender mit Zusatzplatte bei Bodenwellen runterwippt. Auch wenn einen das vielleicht nicht gleich in der Kurve aushebelt, so koennte doch der Seitenstaenderschalter evtl. die Zuendung waehrend der Fahrt unterbrechen. (Ich hatte den wippenden Staender an der GS, aber keine Zuendungsprobleme.)

Obwohl ich gerne auf Schotter unterwegs bin und auf Wiesen zelte, komme ich gut ohne Vergroesserung aus. Insofern nehme ich lieber eine kleine Unterlegplatte mit oder trinke abends ein Dosenbier. Die Platte hat eine Schnur mit einer Schlaufe, die am Cockpit befestigt wird. So muss ich morgens nicht das Mopped balancieren, waehrend ich mich nach ihr buecke.

Edit: Unterlegplatten gibts bspw. bei Louis.de fuer 1 EUR.

Wenn Du ein iPhone hast, gibt es dazu auch eine App: https://www.aerostich.com/sidestand-plate-app.html

Hallo,

habe mir von seit 2016 diese Seitenständerverbreiterung aus hochwertigem Alu gemacht. (2,5 mm) 3 Senkschrauben von unten Gewinde M 5 im Seitenständerfuß. Gekontert durch M5 Hutmuttern. 2 mal seitdem durch den TÜV und bisher keine Beanstandung. Besonders mit Urlaubsgepäck steht die Maschine viel sicherer. Beim Campen auf wiesen usw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!