Zusammenfassung des Videos 1000PS: Africa Twin 1100 vs. Tiger 900
- Beide Motorräder sind sich sehr ähnlich: Drauf setzen und Wohlfühlen
- Komplett neue Motorräder, weil neue Motoren und neue Rahmen
- Touch Screen bei AT. Hat die Tiger 900 nicht
- Tiger 900 hat mehr Federweg
- Tiger hinten 17 Zoll HR (AT 18Zoll)
- DCT is ein Alleinstellungsmerkmal und wenn das will, ein echter Vorteil
- Triumph hat von unten raus bisle mehr Drehmoment
- Der Triumph hat einen zugänglicheren Motor
- AT hat paar PS mehr
- AT Sitzposition bisle Aufrechter
- Triumpf Sitzposition bisle weiter nach vorn gebeugt
- Das Heck der AT "sieht schon scheiße Geil" aus (Das Heck ohne Griffe der normalen AT)
- Die Triumpf is eine spur handlicher als die AT
- Bremsen vorne gleichwertig
- "Wo AfricaTwin drauf steht, ist Africa Twin drin"
- Die Preise sind fast identisch, bei den Einstiegsmodellen
- Die AT ist das erwachsene Motorrad, weil mehr PS, mehr Hubraum
- Wenn man das DCT mitkauft, wirds bisle teurer als die Triumph
- Triumph hat Quickshifter serienmäßig, ohne Aufpreis
- ABS bei beiden State of the Art
- TC ist bei der Triumph mit Fahrprogramm verbunden, bei AT extra einzustellen
- Windschutz muss bei AT extra gekauft werden
- Beide auf Reisen, Autobahn, Schotter und Offroad ähnlich gut
- Beide Handguards sind zu billig: Das wurde wohl erwähnt um Werbung für einen Industrie Kleber im Video zu plazieren
Gruss
iceman