Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #281

    interessanter Text.

    Leider nirgends erkennbar, wo solche Bikes eingesetzt werden können.

    Die Strassen werden sich nicht in dem Zeitpunkt, wann das Bike beschleunigt, gerade biegen.

    Auch sind, wie Silke beschrieb, die Hecken nicht zur Seite gesprungen.


    Wenn sich das Problem am Bike mit der ignoriere Funktion beheben lässt, teile uns doch bitte mit, wie man diese aktiviert. :angry-tappingfoot:

  • #282

    Hi,

    ja geil, was so junge Neunmalkluge Alles wissen.

    Es gibt Dinge die dürfen nicht passieren.

    So wie man ein Flugzeug auf 30.000Fuß nicht einfach mal rechts ran fahren kann, um das Problem mit dem "Motor" zu beheben.

    Genau so darf ein Motorrad nicht selbstständig beschleunigen.

    Ein mit Hilfe der Elektronik "gelöstes Problem", hat u.U. in der Zukunft 10Probleme im Gepäck.

    Schau zu den Autos, da häufen sich Probleme, die dazu führen das die Fz besser entsorgt werden, statt sie zu reparieren.

    Das ist nicht nachhaltig!

    Ein Motorrad oder Auto aus den 70 oder 80igern dagegen ist reparierbar, auch heute noch.

    Und fährt noch 100.0000de Km, wenn der neumodische Elektronikschrott, längst quadratisch gepresst ist.

    Ganz schlimm sind die neuen Batterieautos, wo im Endeffekt bei jeder Batterie, ein paar tote afrikanische Kinder im Gepäck sind.

    Davor und vor anderen Problemen verschließt man die Augen..... weil neu ist besser..... :/

    Ja macht mal, die Realität beschert jedem Berufseinsteiger ein Praxisschock.

    Gruß

    Th.

  • #283

    Na, das nenn ich ja mal eine differenzierte Meinung ;). Dann schau dir doch bitte mal die Unfallzahlen im Strassen- und Luftverkehr aus den 70ern an. Nur "mechanisch" mag zwar beim Reparieren (das musste ja oft genug geschehen) Vorteile haben. Aber als 60jähriger kann ich mich noch gut an die Laufleistung der alten Verbrennen erinnern. Wenn die Kisten nicht ohnehin weggerostet wären, lohnte sich trotz aller Reparaturfreundlichkeit kein Weiterleben mehr. Und solchen elektronischen Schrott wie ABS etc. möchte ich trotz allem nicht missen.

  • #284

    Nur kurz wegen alt und neu. ABS und TC ist super. Einspritzen hat auch Vorteile. Das mit dem E-Gas machen die ja auch wegen den Abgasen usw. lässt sich besser kontrollieren. Korrigiert mich wenn’s nicht ganz stimmt. Mit den ganzen Lautstärke von den Autos und Motorräder wo sich jeder aufregt müssen sie was machen. Ob das wirklich nur mit dem ganzen Modernen Sachen geht, ist dahingestellt. Bin kein Mechaniker/Ingenieur 🤷🏻‍♂️

  • #285

    Hi,

    ein schmaler Grat.

    Ein gut gemachter Oldtimer steigt im Wert, die aktuellen Fz sind nach vier Jahren wertloser Plastikmüll.

    Und mit entsprechend Hohlraumkonservierung etc. fahren die alten Auto's ewig.

    Ich bestreite gar nicht das manche Sachen gut sind, man darf das nur nicht verallgemeinern.

    ABS ok, Einspritzung ok, Elektr. Zündung ok, die Vernetzung sehe ich schon kritisch, usw..

    (als Beispiel möchte ich nur die Bosch D-Jetronik nennen, die ist auch nach 40Jahren reparierbar)

    Alles relativ

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #286

    Mein lieber Thomas,


    ich stimme Dir recht selten im Ganzen zu (schreibe aber nix dazu, wozu auch?),

    aber zum Text kann ich Dir nur zustimmen. Du vertrittst genau meine Einstellung.


    Ich suche seit Monaten eine Gelegenheit um 30 -40000 € auszugeben, z.B. in ein neues Auto zu investieren.

    Aber .... dat wird nix. MB, VAG-Fahrzeuge, BMW .... usw --- alle vernetzt, will ich NICHT !!!


    Nun suche ich 'nen schicken Oldie, 70er bis Ende 80er Jahre, denn da weiß man was man hat, und man handelt NACHHALTIG

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #287

    Hallo Klaus,

    ich suche auch was Schönes in der Richtung und da meine Kontakte Alle den Stern betreffen, schaue ich nach einem seltenen.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…y=PS&scopeId=C&sfmr=false

    Das wird der letzte Klassiker der reparierbar bleibt und derzeit zu Schnäppchenpreisen zu haben.

    Auch da hat's ein paar eklige Sachen, aber das geht noch.

    Die aktuellen Schachteln mit 85 Computern an Board, nein Danke.

    Gruß

    Th.

  • #288

    Ich suche dann eher etwas Praktischeres.


    Einen 124er (300E, vor MOPF), mit AHK, SSD und Klima.

    Gleiche Voraussetzungen für ein MOPF, aber auch gern 420E


    AHK, weil ich auch gern mit Begleitung UND Moped in Urlaub fahre

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #289

    Euch ist schon klar, das ihr nicht so ganz beim Thema seid??


    An die Mods: Kann das mal einer etwas bereinigen?


    Ich finde es sehr schade, dass ein dermaßen wichtiges Thema so zerfleddert wird.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #290

    :text-imsorry:

    mea culpa, mea maxima culpa, Reiner


    Ich hoffe das Du niemals in irgendeinem Thread vom Thema abweichst



    @ Moderator,


    Du kannst gern Reiner's Aufforderung zum "aufräumen" nachkommen und meinen obrigen Eintrag löschen


    *kopschüttelnden*

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!