Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #351

    Kann die Aussage ebenfalls nicht ganz verstehen...die fährst auf P2 im Gelände und es passt, aber P4 passt dir nicht? Was genau passt dir daran nicht?


    P reguliert das Ansprechverhalten des Motors, reduziert also nicht die verfügbare Leistung, die Leistung kommt nur in P1 sanfter als in P4...

  • #352

    Neee, alles falsch ^^


    P4 ist die sanfteste Einstellung. P1 die schärfste.

    Das hat auch garnichts mit Gelände zu tun.

    Ich habe nur die "Erfahrung" gemacht, dass der Fehler der unkontrollierbaren Leistungsabgabe in der Einstellung P=2 nicht mehr aufgetreten ist.

    Im Auslieferzustand P=1 ist das passiert. P=2 habe ich nur eingestellt, um im Fehlerfall möglicherweise nicht so doll nach vorne zu schiessen wie das mit P=1 der Fall war. Tatsächlich fahre ich nun wie schon erwähnt, 11.000km ohne jede Beanstandung.

    ATBYD scheint das ja zu bestätigen.

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    :atblack:

  • #353

    Ah das ist richtig, mein Fehler, ist da ja genau invers...

  • #354

    Gibts denn in der Zwischenzeit neue Ergebnisse ?

    Ich bin erst kürzlich auf diesen Tread gestossen .

    Hab ihn übersehen, weil ich immer bei der CRF 1100 geschaut habe.

    Meine neue ATAS hab ich jetzt schon seit dem 8.10.2020.

    Bisher keine wirklichen Probleme.

    Wobei ich mich schon 3 Mal darüber gewundert habe, dass sich der Tempomat selbst eingeschaltet hat. :/

    Ist das auch schon jemandem passiert ?

  • #355

    Dann beschreibe doch bitte mal ganz genau, wie sich das äußert. Ist die grüne Led an?

    Wie warst du in dem Moment unterwegs?

    So kann man das eingrenzen und vielleicht beurteilen.

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  • #356

    Also:

    Der Tempomat ist deaktiviert.

    Nach dem losfahren schaltet er sich selbst scharf. Hat aber keine Geschwindigkeit gespeichert. Könnte mit SET-Taste aktiviert werden.


    Ich frag nur nach, weil ich wegen den Vorfällen (siehe Tread) den Tempomat mit der Taste bei Nichtgebrauch immer abschalte, damit nix passieren kann.

    Ich bin mir auch sicher, dass der Tempomat nach dem Starten nicht eingeschaltet war. Anzeige leuchtete nicht. Aber nach ein paar hundert Metern bei erneutem Blick aufs Display war er plötzlich an. Ist bis jetzt 3 Mal passiert.

    :/:?:

  • #359

    Das ist ja schon ein komisches Phänomen. Soweit ich mich erinnere, wurde dieses Phänomen hier in diesem Thread noch nicht beschrieben (die Betroffenen mögen mich korrigieren, falls ich es überlesen habe). Kann es sein, dass die Tempomat-Schalter-Einheit nicht in Ordnung ist, so dass sich der Tempomat einschaltet, ohne dass der Schalter gedrückt wird?

  • #360

    Nochmal blöd gefragt:

    Der Tempomat schaltet sich ein...heißt:


    Die gelbe Led geht an, als wenn du den runden Einschaltet betätigst?

    Oder:

    Die grüne Led geht zusätzlich zur gelben Led an, und es ist eine Geschwindigkeit X aktiv?

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